Steve Bing (†55): Wer erbt sein Millionenvermögen?

Einige Hundert Millionen Dollar soll Steve Bing gehabt haben. Nach seinem plötzlichen Tod stellt sich nun die Frage, wer das Vermögen erben wird.

Steve Bing (†55)

Am Montag (22. Juni) wurde Steve Bing (†55) vor seinem Apartment in Century City in Los Angeles tot aufgefunden. Die Behörden gehen davon aus, dass sich der Ex-Partner von Liz Hurley, 55, die den gemeinsamen Sohn Damian Charles, 18, haben, das Leben genommen hat. Wer wird das Millionen-Vermögen des Filmproduzenten erben?

Steve Bing hinterlässt zwei Kinder

Steve Bing galt in Hollywood als Wohltäter, unterstützte großzügig diverse Organisationen und Wahlkämpfe, aber er hatte auch eine dunkle Seite. Das bestätigt ein Nahestehender des Verstorbenen gegenüber "pagesix.com". Von Depressionen und einer bipolaren Störung ist die Rede. Ob er sich deswegen aus seinem Wohnkomplex in den Tod stürzte, bleibt abzuwarten. Nur wenige Tage nach Bings Tod stellt sich nun die Frage nach seinem Vermögen. Über 600 Millionen Dollar (etwa 530 Millionen Euro) soll er zuletzt besessen haben. Ob seine zwei Kinder, Sohn Damian und Tochter Kira, 21, etwas davon bekommen werden? Fraglich.

Lena Meyer-Landrut

Mensch, Lena - so albern kennen wir dich gar nicht

Lena Meyer-Landrut: Albern und ausgelassen auf Instagram
Lena Meyer-Landrut: Für November plant sie eine Tour durch Deutschland
©Gala

Wie viel erben Damian und Kira?

Fakt ist, dass sowohl Damian als auch Kira keinen Kontakt zu ihrem leiblichen Vater hatten. Erst nach einem gerichtlich angeordneten Vaterschaftstest hatte der Verstorbene die beiden überhaupt als seine Kinder akzeptiert. Geht ein Teil des Erbes nun an die beiden? Davon ist auszugehen, immerhin steht außerehelichen Kindern nach kalifornischem Recht zumindest ein Pflichtanteil zu. 

Damian kämpfte bereits um sein Erbe

Schon im letzten Jahr hatte Damian um sein Erbe kämpfen müssen. Sein Großvater Dr. Peter Bing hatte ihn von einem Fond in Höhe von 600 Millionen Dollar ausschließen wollen. Grund: Dr. Peter Bing gab an, weder Damian noch Kira jemals getroffen zu haben. Sie seien kein Teil seiner Familie und auch Steve Bing fühle sich nicht als ihr Vater. Das Gericht entschied anders: Damian und Kira stünde ein Teil des Vermögens zu. 

Verwendete Quelle: Daily Mail

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche