Stefanie Hertel: Tochter Johanna Mross tritt in ihre Fußstapfen

Schlagersängerin Stefanie Hertel und ihr Ex-Ehemann Stefan Mross haben Tochter Johanna Mross das musikalische Talent in die Wiege gelegt. Jetzt tritt sie aus dem Schatten ihrer berühmten Eltern. 

Stefanie Hertel, 40, und Stefan Mross, 44, waren einst das Traumpaar am Volksmusik-Himmel. 18 Jahre waren die beiden glücklich liiert, ihre Ehe hielt allerdings nur sechs Jahre. Doch die Musiker haben trotz Scheidung mit Tochter Johanna Mross, 18, ihren wohl größten Hit gelandet. 

Stefanie Hertel + Stefan Mross: Das ist Johanna Mross

Wenn man den Instagram-Account der 18-Jährigen anschaut, so merkt man schnell, dass die bildhübsche junge Frau das Ebenbild ihrer Mama Stefanie Hertel ist. Auch das Talent ihrer Mutter und ihres Vaters Stefan Mross hat sie in die Wiege gelegt bekommen. Und nutzt es! 

Johanna Mross ist Musikerin 

Denn nun tritt die 18-Jährige aus dem Schatten ihrer berühmten Eltern und möchte selbst als Musikerin durchstarten. Gemeinsam mit Mama Stefanie und deren Ehemann Lanny Lanner, 45, hat Johanna 2019 die Country-Band "More than Words" ins Leben gerufen, die englische Songs performt. Seit Jahren geht Johanna fleißig zum Gesangsunterricht und Ziehpapa Lanny brachte ihr das Gitarrespielen bei. Und in ihrer Mutter hat sie natürlich ihr größtes Vorbild zum Greifen nahe. "Ich kann viel von Mama lernen. Aber ich werde ausschließlich Englisch singen, um ganz klar zu definieren, dass ich etwas anderes mache, als meine Mama sonst. Ich möchte schließlich meine eigenen Fußstapfen hinterlassen", sagte sie im Interview mit der "Bild"-Zeitung. 

Country-Band mit Stefanie Hertel, Lanny Lanner + Johanna Mross

Im September 2019 gab es die ersten Auftritte des Country-Gespanns und das Trio hat die erste Single "Home" zum Besten gegeben. Gegenüber der "Bild"-Zeitung schwärmte Hertel von ihrer Tochter:

"Sie hat eine musikalische Gabe und Talent mit in die Wiege gelegt bekommen und macht sich auf der Bühne wirklich gut. Sie geht mit großer Freude auf die Bühne und hat Ausstrahlung. Musikalisch hat sie schon jede Menge gelernt. Aber natürlich ist sie noch in der Lehre und die Luft, die noch nach oben ist, erarbeitet sie sich mit Leidenschaft."

Und Lanny Lanner kann sich nur anschließen: "Es ist großartig, mit meinen Mädels gemeinsam auf der Bühne stehen zu können."

Verwendete Quellen: Instagram, Bild

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche