VG-Wort Pixel

Das Schicksal von Stefanie Ewald Wie viel kann diese Frau noch ertragen?

Familie Ewald
Familie Ewald
© instagram.com/stefanie.ewald
Stefanie Ewald und ihre Familie mussten grausames Leid ertragen - und es ist kein Ende in Sicht. 

Stefanie Ewald, 35, hatte alles: ihren liebenden Ehemann Sebastian und die drei bezaubernden Kinder Jonas, Neele und Lenja, die das Familienleben perfekt gemacht haben. Doch perfekt ist wirklich das allerletzte Wort, was einem einfällt, wenn man vom Schicksal der Familie aus Hamberge in Schleswig-Holstein hört. Denn das, was Stefanie Ewald und ihren Liebsten in den vergangenen Jahren widerfahren ist, ist einfach nur furchtbar. Furchtbar und ungerecht.

Das Schicksal von Familie Ewald

Familienvater Sebastian , †37, erkrankte 2017 an Lungenkrebs und verstarb im März dieses Jahres. Auch für Sohnemann Jonas , †10, war kein langes, erfülltes Leben vorgesehen: Er starb an einem seltenen, durch einen Gendefekt ausgelösten Krebsleiden und schloss im Dezember 2019 für immer die Augen. Gleich zwei geliebte Menschen so kurz nacheinander zu verlieren - ein Albtraum für jeden Menschen. Doch das Schicksal meint es weiterhin nicht gut mit Stefanie Ewald, die zuletzt selbst gegen Brustkrebs kämpfte und nun mit Hilfe einer doppelten Mastektomie (Brustamputation) krebsfrei ist. 

Auch Tochter Neele wird sterben

Auch bei Stefanies siebenjähriger Tochter Neele wurde ein inoperabler Hirntumor festgestellt. "Du bist so ein strahlend fröhliches tapferes Kind; musst mit deinen 7 Jahren mehr durchmachen als manche Menschen ihr ganzes Leben nicht. Das hast du einfach nicht verdient, so zu enden. E bricht mir mein Herz, was dieser Tumor mit dir innerhalb weniger Tage gemacht hat", schreibt Stefanie Ewald auf ihrem Social-Media-Account. Die Ärzte geben ihrer Tochter nur noch wenige Wochen zu leben. "Bald bist du mit deinem Papa und Bruder vereint - du wirst mir soooo unendlich fehlen." Worte, die einem das Herz sehr schwer machen. Wir können nicht im Ansatz erahnen, wie es der Familienmama gehen muss und wünschen Stefanie Ewald und ihren Liebsten von Herzen alle Kraft der Welt.  

Wie kann man Stefanie Ewald helfen? Wer die gebeutelte Familie finanziell unterstützen möchte, kann dies über die Gofundme-Kampagne https://www.gofundme.com/f/FamilieEwald tun. 

Verwendete Quellen:Instagram, RDN.de, Bild.de, RTL Nord, Mopo

lsc Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken