VG-Wort Pixel

Nach Ehedrama Stefan Mross hat das Wohnmobil verkauft, in dem er mit Anna-Carina lebte

Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack
Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack
© HOFER / imago images
Die Schlager-News des Tages im GALA-Ticker: Stefan Mross hat sein Luxuswohnmobil verkauft +++ Andrea Berg veröffentlicht rührenden Fanmoment +++ Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross sagen Teilnahme an Quiz-Show ab.

Schlager 2022: Alle Infos und News zu Ihren Schlagerstars im GALA-Ticker

4. November 2022

Stefan Mross trennt sich von seinem Luxuswohnmobil

Die Anzeichen verdichten sich. Seit Wochen wird über eine mögliche Ehekrise zwischen dem einstigen Schlagertraumpaar Stefan Mross, 46, und Anna-Carina Woitschack, 30, spekuliert. Zuletzt ließ die Absage der Eheleute an einer TV-Show aufhorchen, jetzt macht eine weitere Bekanntgabe stutzig: Stefan Mross hat sich von seinem Luxuswohnmobil getrennt.

Im Sommer vergangenen Jahres hatte Mross den über elf Meter langen und fast vier Meter hohen Wagen für 440.000 Euro gebraucht gekauft. Das Luxuswohnmobil war der Hauptwohnsitz für die Schlagerstars. "Meine Frau und ich leben darin 300 Tage im Jahr", offenbarte der Musiker gegenüber "Bild". Jetzt hat der "Immer wieder sonntags"-Moderator sein einstiges rollendes Liebesnest verkauft. Gegenüber "Bild" bestätigt der 46-Jährige den Verlust: "Ich habe das Wohnmobil weggegeben."

Andrea Berg teilt niedlichen Tourmoment mit einem Mini-Fan

Schlagerstar Andrea Berg, 56, hat am 3. November 2022 ihr Auftaktkonzert für die Herbst-Hallentour zu ihrem aktuellen Album "Mosaik" gegeben. Nach ihrer erfolgreichen Tour durch große Open-Air-Arenen spielt die Sängerin im Herbst acht Konzerte in acht Bundesländern. Auf Instagram gab die Schlagerkönigin nun einen kleinen Einblick in einen ihrer Auftritte und berührt mit ihrem Clip zahlreiche Fanherzen.

"Wie ich diese Momente mit Euch vermisst habe", schreibt sie zu dem Video, das sie im Duett mit einem Mini-Fan zeigt. Schüchtern sitzt das Mädchen neben ihrem Idol auf den Bühnenstufen, flüstert leise in das Mikro, was Andrea Berg ihr hinhält. Immer wieder ermuntert die Sängerin das Mädchen, gemeinsam zu singen. Der Moment begeisterte zahlreiche Fans. "Andrea. Du bist so süß mit der Kleinen umgegangen..Du bist ein so lieber emotionaler ehrlicher Mensch..wunderbar", schwärmt eine Userin und eine andere ergänzt: "Einfach ein Gänsehautmoment."

3. November 2022

Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack nehmen nicht an "Wer weiß denn so was?" teil

Anna-Carina Woitschack, 30, und Stefan Mross, 46, kommen nicht zur Ruhe. Nach anhaltenden Gerüchten um eine Ehekrise, haben sich beide Künstler:innen zu den Spekulationen geäußert. Der "Immer wieder sonntags"-Moderator stellte auf seinem Instagram-Account klar: "Ich bitte zu respektieren, das gewisse Unwahrheiten klargestellt werden müssen. Zur Behauptung 'Anna-Carina hätte einen anderen' stelle ich klar, das dies nicht der Wahrheit entspricht." Auch Ehefrau Anna-Carina hat sich nach den Schlagzeilen an ihre Fans gewandt. "Mir ist ganz wichtig zu betonen, dass ich zu keinem Zeitpunkt meiner Beziehung und Ehe einen anderen Mann hatte oder aktuell habe", erklärte sie. Die Ex-DSDS-Teilnehmerin kündigte anschließend eine Auszeit bei ihrer Community an. 

Und zu dieser Auszeit gehört auch der Rückzug aus dem Rampenlicht. Eigentlich sollte das Ehepaar die Ratestars Elton, 51, und Bernard Hoëcker, 52, in Kai Pflaumes Quizshow "Wer weiß denn so was?" bei der Beantwortung von Fragen unterstützen, doch daraus wird nichts. Gegenüber "Bild" bestätigte der produktionsverantwortliche Sender NDR die Absage. Die Sendesprecherin erklärte: "Ein Ersatztermin wird gesucht."

2. November 2022

Nach Gerüchten um ihre Ehe: Anna-Carina Woitschack nimmt sich eine Auszeit

In den vergangenen Wochen keimten immer wieder verschiedene Gerüchte in Bezug auf die Ehe von Anna-Carina Woitschack, 30, und Stefan Mross, 46, auf. Anfang September bestätigte der Schlagersänger, dass er und seine Frau Eheprobleme hätten. "Anna-Carina und ich hatten drei schwierige Monate, wir waren viel getrennt. [...] Damit ging es mir nicht gut, seelisch wie moralisch", sagte er gegenüber "Bild". Zwischenzeitlich wurde zudem berichtet, dass Anna-Carina bereits einen neuen Partner habe. Diesbezüglich findet die Musikerin nun deutliche Worte – und kündigt eine Pause an.

"Liebe Freunde, die letzten Wochen haben sehr viel Kraft und Energie gekostet. Ich teile so gerne meinen Alltag und unbeschwerte Momente mit Euch aber habe gemerkt, dass ich aktuell ein paar Tage für mich benötige, um alles irgendwie zu verarbeiten" [sic] , schreibt sie auf Instagram zu einem Foto von sich. Immerhin würden hinter jeder Schlagzeile auch Menschen stehen, erklärt sie weiter und fügt hinzu: "Mir ist ganz wichtig zu betonen, dass ich zu keinem Zeitpunkt meiner Beziehung und Ehe einen anderen Mann hatte oder aktuell habe." Schließlich merkt sie an, dass sie sich darauf freue, am 7. November beim Branchentreff in Düsseldorf aufzutreten – in der Hoffnung, "dass der Fokus dann wieder auf der Musik liegt".

1. November 2022

Schlagersängerin Nicole ist zurück: So geht es ihr nach der Krebsdiagnose

"Es geht mir den Umständen entsprechend gut", so beginnt Schlagersängerin Nicole, 58, in der MDR-Talkshow "Riverboat" ihre Antwort auf die Frage von Kim Fisher, 53, nach ihrer Gesundheit. Im April diesen Jahres ging Nicole mit der Nachricht an die Öffentlichkeit, dass sie im Dezember 2020 die Diagnose Brustkrebs erhielt. Sie unterzog sich einer Chemotherapie und wurde operiert, kämpfte gegen den Krebs und hat diesen Kampf gewonnen. "Ich genieße jeden Tag, als wäre es der letzte. Weil ich einfach froh bin, dass der liebe Gott mir eine zweite Chance gegeben hat."

Doch natürlich hat diese Zeit des Kampfes auch ihre Spuren hinterlassen. "Corona hat uns alle runtergezogen und eingesperrt. Aber wenn du dann noch so eine Diagnose bekommst, bist du wirklich verdammt, ein Jahr und vier Monate in Isolation zu verbringen. Ich war praktisch 16 Monate im Gefängnis. Ich hatte keinen Kontakt zur Außenwelt, mich durfte niemand besuchen wegen Infektionsgefahr. Dein Immunsystem ist auf 0. Die kleinste Infektion wäre für eine Chemo-Patientin nicht von Vorteil gewesen", erzählt Nicole. Am Ende hat sie es geschafft und ist heute krebsfrei – und deswegen heißt Nicoles neues Album, das am 21. Oktober erschien, auch "Ich bin zurück".

Schlager-News der vergangenen Woche

Welche spannenden Neuigkeiten es bei anderen Schlagerstars gibt, lesen Sie in unseren weiteren Schlager-News.

Verwendete Quellen: mdr.de, ndr.de, bild.de, instagram.com

cba / jno/ sti Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken