Stars auf Reisen: Das Promi-Urlaubsschreck-Ranking

Die schönste Zeit des Jahres: der Urlaub! Mit welchem Promi die Deutschen auf keinen Fall am Strand liegen wollen, hat eine Umfrage jetzt herausgefunden

Mit einigen Promis würden die Deutschen nur ungern verreisen.

Urlaub mit einem Promi - schöne Vorstellung! Zumindest solange es die oder der Richtige ist. Denn die Deutschen haben bei der Urlaubsbegleitung durchaus ihre Präferenzen, wie eine Umfrage mit mehr als 4.300 Teilnehmern von HomeAway und FeWo-direkt jetzt ergab.

Urlaubsschreck: Die Geissens

Max Herre

Sein Sohn Isaiah rappt in seinem neuen Musikvideo

Max Herre
Einer von Max Herres Söhnen hat einen Gastauftritt in seinem neuen Musikvideo und entpuppt sich als Rap-Talent.
©Gala

Bei den Urlaubsschrecks haben die TV-Millionäre Robert und Carmen Geiss ganz klar die Nase vorn. Ex-Sportler haben ebenfalls kein hohes Standing: Platz drei geht an Ex-Fußball-Profi Lothar Matthäus, Platz sechs an Boris Becker. Deutlich zu erkennen ist auch, dass Berufslästerer - und seien es auch noch so erfolgreiche Showbizgrößen - nicht mit in den Urlaub genommen werden: Dieter Bohlen (Platz 2), Stefan Raab, 8, und Mario Barth, 9. Auch vermeintliche Sympathieträger wie Florian Silbereisen schneiden schlecht ab, er landet auf dem vierten Platz.

Doch auch mit diesen Damen wollen die Deutschen keine Cocktails schlürfen: In der eher unrühmlichen Top Ten landen Daniela Katzenberger, 5, Nina Hagen, 7, und Katja Riemann, 10.

Bei den internationalen Urlaubsschrecks ist ebenfalls ein Ehepaar ganz weit vorn: Kim Kardashian und Kanye West. Wenig überraschend landen auch Sänger Justin Bieber, 2, Pop-Queen Madonna, 5, Filmstar Tom Cruise, 6, und Superdiva Mariah Carey, 7, auf der Anti-Liste. Wohingegen man mit den Musikern Ozzy Osbourne, 3, Miley Cyrus, 4, Lady Gaga, 8, Rihanna, 9, und Robin Thicke, 10, vermutlich schon auch Spaß haben könnte.

Urlaubsliebling: Günther Jauch

Doch wo Schatten ist, ist auch Licht - und so ergab die Umfrage natürlich auch ein kleines feines Ranking der Urlaubslieblinge: Platz eins ist quasi ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk an Günther Jauch. Denn mit dem nun 60-Jährigen wollen die allermeisten Befragten gerne in den Urlaub fahren. Sein früherer Dauer-Rivale Thomas Gottschalk hat mit seinen diversen Show-Versuchen zwar noch nicht wieder Fuß gefasst, dafür ist er eine gern gesehene Urlaubsbegleitung auf Platz acht. Und "Die 2 - Gottschalk & Jauch"-Moderatorin Barbara Schöneberger thront auf der Vier.

Auch Filmemacher sind beliebt: Matthias Schweighöfer, 3, Elyas M"Barek, 5, und Til Schweiger, 6, dürfen sich über gute Platzierungen freuen. Urgestein Udo Lindenberg hat die 7 ergattert, Formel-1-Star Sebastian Vettel die 9 und Entertainerin Heidi Klum, 10, schafft es ebenfalls in die Top Ten. Bleibt noch Helene Fischer: Ungewohnt für sie, landet Everybody"s Darling "nur" auf Platz zwei - ihr Flori kann davon allerdings nur träumen...

Und wenn die Befragten mit einem internationalen Promi in Urlaub fahren dürften? Dann wäre das auf jeden Fall die britische Sängerin Adele, 1, oder ihre Kollegen Ed Sheeran, 5, Taylor Swift, 6, und Beyoncé, 7. Wenn die keine Zeit haben, wünschen sich die meisten Deutschen folgende Pärchen an ihre Badetuch-Seite: Brangelina, 2, die Clooneys, 3, und die Beckhams, 9. Facebook-Chef Mark Zuckerberg, 4, Talkqueen Oprah Winfrey, 8, und US-Koch Anthony Bourdain, 10, überraschen dann doch etwas - andererseits, wer will im Urlaub schon auf tolles Essen, intensive Gespräche und Social Media verzichten?!

Urlaubsgrüße der Stars

Diese Bilder machen neidisch

Verliebt turteln Sylvie Meis und ihr Verlobter Niclas Castello am Strand von Miami. 
Model Sara Sampaio lässt im mexikanischen Tulum die Seele baumeln. 
29. November 2019  Minigolf im Paradies: Heidi Klum nutzt ihre freien Tage, um auf dem Dach ihres Urlaubsapartments ein wenig das Putten zu üben.
29. November 2019  Wer schon einmal in Marrakesch war, weiß wie bezaubernd die Stadt mit ihren Souks in der Altstadt ist. Bastian Schweinsteiger ist auch ein Fan.

149

Carmen Geiss

Todesangst!

Carmen Geiss
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche