ZDF: Neue Mini-Serie mit Bastian Pastewka

Bastian Pastewka wechselt zum ZDF. Der Komiker steht derzeit für die neue Mini-Serie des Senders, "Morgen hör' ich auf", vor der Kamera.

Willkommen bei den Lehmanns! In der neuen ZDF-Mini-Serie "Morgen hör' ich auf" spielt Bastian Pastewka (43, "Mutter muss weg") einen Familienvater, der aus Versehen zum Kriminellen wird.

In vier 60-minütigen Folgen bekommt der Zuschauer einen Einblick in das Leben der Familie Lehmann: Mutter Julia (Susanne Wolff) vergnügt sich mit ihrem Liebhaber und Tochter Laura (Janina Fautz) hat nur Augen für ihren Schwarm. Sohn Vincent (Moritz Jahn) ist der typische Nerd und auch Nesthäkchen Nadine (Katharina Kron) hat es faustdick hinter den Ohren. Mittendrin: Vater Jochen (Pastewka), der vor der Familie seine finanziellen Sorgen verbergen will. Aus der Not heraus beginnt der heimlich selbst Geld zu drucken und gerät so plötzlich ist in einen Strudel aus kriminellen Machenschaften.

Fitness-Influencerin Pamela Reif

"Natürlich ist man kritisch mit sich selber"

Pamela Reif
Pamela Reif ist Deutschlands erfolgreichste Fitness-Influencerin. Dass sie trotz Six-Pack mit negativen Kommentaren zu kämpfen hat, verrät sie im Video.
©RTL

Gedreht wird die Geschichte von Sönke Lars Neuwöhner, Sven S. Poser und Martin Eigler, der auch Regie führt, derzeit in Köln. Bis Mitte Juli 2015 sollen die Dreharbeiten andauern. Einen genauen Sendetermin für die Serie gibt es bisher noch nicht.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche