Wolke Hegenbarth: Danke an die Eltern

Schauspielerin Wolke Hegenbarth ist sicher, dass sie ihren Erfolg der "aufopferungsvollen" Pflege ihrer Eltern zu verdanken hat.

Wolke Hegenbarth (32) ist glücklich über das stabile Nest, das ihr ihre Eltern geboten haben.

Die Darstellerin ('Mein Leben & Ich') feiert schon seit ihrem 15. Lebensjahr Erfolge im deutschen TV. Was damals als Hobby begann, ist längst zu einer erfolgreichen Karriere geworden. Doch ohne ihre Eltern hätte das nicht funktioniert, glaubt die gebürtige Nordrhein-Westfälin. "Beide meine Eltern haben für meinen Geschmack einen sehr guten Job gemacht und ich bin heute nur zu dem fähig, beruflich wie privat, weil meine Eltern sich sehr gut um mich gekümmert haben", zeigte sie sich im Interview mit 'tikonline' dankbar.

Dschungelcamp 2020

Vorschau: An Tag zwölf kocht nicht nur das Essen im Camp

Sonja und Daniel
In der heutigen Prüfung "Würg-Stoffcenter" müssen Claudia Norberg und Prince Damien um die Sterne kämpfen.
©Gala

Mutter und Vater der Wahl-Berlinerin ließen ihrem Spross in jungen Jahren nämlich weitgehend freie Hand. "Die haben gesagt, solange ich Abitur mache, kann ich eigentlich in meiner Freizeit machen, was ich möchte", erinnerte sich die Schauspielerin. "Sie freuen sich für mich, wenn ich erst einmal ein Hobby gefunden habe. Das war ja viele Jahre neben der Schule ein Hobby. Ich war 15, da war das noch nicht so klar mit dem Berufswunsch und so." Und was denken die beiden heute über die Laufbahn ihres berühmten Nachwuchses? "Die sagen da gar nix mehr zu", lachte sie. "Vielleicht sollte ich mal nachfragen. Sie scheinen nicht unzufrieden, sagen wir mal so."

Ihre Mama Gaby strahlte jedenfalls neben ihrer Tochter auf dem roten Teppich bei der Verleihung der 'Goldenen Bild der Frau'. "Bei starken Frauen musste ich an meine Mama denken und da habe ich sie gefragt, ob sie mich heute begleiten möchte", erklärte die Schöne. Die beiden Damen sehen sich nicht nur ähnlich, der TV-Liebling betonte, dass seine Frau Mutter ihm auch einige innere Werte mitgegeben habe: "Meine Mama hat sich sehr aufopferungsvoll um mich gekümmert und war einfach immer da. Das hat mein Urvertrauen sehr gestärkt", strahlte Wolke Hegenbarth.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche