Wer wird Millionär?: Promispecial mit Engelke und Lanz

Es ist wieder soweit: Promispecial-Zeit bei "Wer wird Millionär?" Diesmal stellen sich unter anderem Anke Engelke und Markus Lanz den Fragen.

Wie immer geht es um eine Million Euro. Diesmal allerdings wollen Entertainerin Anke Engelke (49, "Ladykracher"), Moderator Markus Lanz, 46, Comedian Paul Panzer, 43, sowie Fußball-Star Lukas Podolski, 29, und Holger Stromberg, 43, der Koch der deutschen Fußball-Nationalmannschaft das Geld bei der 30. Ausgabe der Quiz-Show "Wer wird Millionär? - Prominentenspecial" gewinnen.

Die eine große Frage lautet: Wer blamiert sich, wie einst Waldemar Hartmann, 67, der sich 2013 als Telefonjoker für Model Lena Gercke, 27, und Modedesigner Guido Maria Kretschmer (50, "Eine Bluse macht noch keinen Sommer: Geschichten aus dem Kleiderschrank") einen fast schon legendären Patzer erlaubte. Die als "Waldigate" in die TV-Geschichte eingegangene Sendung brachte den angesehenen Journalisten in die Schlagzeilen. Denn Hartmann konnte sich in der Show nicht daran erinnern, dass Deutschland im eigenen Land Fußball-Weltmeister wurde, obwohl er als ausgewiesener Fußball-Fachmann gilt - Deutschland wurde 1974 im Münchner Olympiastadion dank eines 2:1-Erfolgs gegen die Niederlande Weltmeister.

Wer wird Promi-Millionär?

Ebenso wichtig ist aber auch diese Frage: Wer holt schlussendlich die Million für den guten Zweck und tritt damit in die Fußstapfen der drei bisherigen Promi-Millionäre Thomas Gottschalk, 2008, Oliver Pocher, 2008, und Barbara Schöneberger, 2011,? Das erfahren die Zuschauer am 1. Juni ab 20:15 Uhr bei RTL.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche