Vorschau: TV-Tipps am Montag (09.01.2017)

So verpassen Sie keine Sendung mehr. Hier finden Sie alle Programm-Highlights am Montag auf einen Blick.

20:15 Uhr, ZDF: Mörderische Stille, Krimi

Eine Wasserleiche taucht in der Wilhelmshavener Bucht auf. Der Tote war Offizier der niederländischen KFOR-Truppen im Kosovo. Kriminalhauptkommissar Jan Holzer (Jan Josef Liefers) lernt bei seinen Ermittlungen den Segellehrer Michael Kühnert (Peter Lohmeyer) und seine gehörlose Frau Elena (Sylvie Testud) kennen. Deren Art, in Gebärdensprache zu kommunizieren - auch mit Tochter Sabin (Franziska Brandmeier) - weckt sein Interesse. Obwohl Kühnert offen zugibt, dass er früher als KSK-Soldat im Kosovo war und Elena dort kennengelernt hat, behauptet er, dass beide aber den Toten nicht kennen würden.

Let's Dance 2020

Die nächsten Kandidaten stehen fest

Let's Dance Jury
Die Jury bleibt: Wie in den vergangenen Jahren werden Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi die Tänzer bewerten.
©Gala

20:15 Uhr, WDR: Margarete Steiff, Biografie

In der Mitte des 19. Jahrhunderts im schwäbischen Giengen lebend, scheinen der jungen Margarete Steiff (Heike Makatsch) einer Körperbehinderung wegen alle Tore verschlossen. Doch die optimistische Margarete ist entschlossen, trotzdem etwas im Leben zu erreichen. Mit ihrer mitreißenden Art und unterstützt von ihrem Bruder (Felix Eitner) gelingt es ihr immer wieder, Menschen für ihre Ideen zu begeistern. Gegen alle Widerstände baut sie ihr Lebenswerk auf - vom kleinen Konfektionsgeschäft mit zwei Nähmaschinen hin zu einer florierenden Spielzeugfabrik.

20:15 Uhr, kabel eins: Wild Wild West, Westernkomödie

Das teuflische Genie Dr. Loveless (Kenneth Branagh) plant mit Hilfe seiner Erfindung, dem Stelzen-Panzerungetüm namens Tarantula, einen Mordanschlag auf den Präsidenten. Die US-Regierung erfährt davon und beauftragt Agent James West (Will Smith), das Attentat zu verhindern. Anfangs kommt ihm Agent Artemus Gordon (Kevin Kline) in die Quere, der dasselbe Ziel verfolgt. Und als sie endlich zusammenarbeiten, taucht plötzlich die schöne Rita (Salma Hayek) auf - da fällt es den beiden schwer, sich auf den Auftrag zu konzentrieren.

20:15 Uhr, VOX: Goodbye Deutschland! Die Auswanderer, Dokusoap

Mallorca hat schon so manches Auswandererpaar in die Krise gestürzt. In El Arenal versuchen Patrick Lorenz und Ehefrau Anja aus Frankfurt seit Saisonbeginn mit scharfen Würstchen das große Geld zu machen. Nach schwerem Beginn läuft der Laden endlich, doch das Familienleben der Hessen bleibt immer mehr auf der Strecke. Und das ist ein riesiges Problem: Denn Anja ist mit den zwei Kindern diesen Sommer nur auf Probe auf die Insel gekommen. Ende der Saison fliegt sie zurück nach Frankfurt. Die Frage ist: Wird sie im nächsten Jahr überhaupt wiederkommen?

22:15 Uhr, ZDF: James Bond 007: Ein Quantum Trost, Actionthriller

Nach dem Tod seiner großen Liebe Vesper Lynd sinnt James Bond (Daniel Craig) auf Rache und sucht nach den Drahtziehern. Schon bald stößt er auf die mysteriöse Terror-Organisation "Quantum" und deren Kopf, den skrupellosen Geschäftsmann Dominic Greene (Mathieu Amalric). Bei der Jagd nach Greene erhält Bond Unterstützung von der schönen Camille (Olga Kurylenko), die ihre ganz eigene Vendetta verfolgt.

Star-News der Woche