VG-Wort Pixel

Vorschau Krimi-Tipps am Sonntag


Alle Krimis des Tages auf einen Blick.

20:15 Uhr, Das Erste, Polizeiruf 110: Ikarus

Der letzte gemeinsame Fall gibt Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski (Maria Simon) und Polizeihauptmeister Horst Krause (Horst Krause) Rätsel auf: Ein junger Mann, Daniel Reef, hängt in einem Baum - offensichtlich ein Pilot, der aus seiner Maschine gefallen ist. Aber von dem Flugzeug fehlt jede Spur. Das Handy des Mannes zeigt eine junge Frau, die mitgeflogen sein muss. Lenski und Krause sind alarmiert: Ist das Flugzeug noch in der Luft?

20:15 Uhr, ZDFneo, Kommissarin Lucas: Vergangene Sünden

Das Bauerngehöft des ehemaligen Polizeibeamten Willi Hantel (Horst A. Reichel) steht in Flammen. Schnell zeigt sich, dass der Brand nur herbeigeführt wurde, um den Mord an Hantel zu verschleiern. Als Walter Gussmann (Robert Giggenbach), ein zweiter Polizist, ermordet aufgefunden wird, führt eine heiße Spur zu Rudolf Katz. Von Hantel und Gussmann des Mordes überführt, saß Rudolf Katz lange im Gefängnis, unschuldig, wie er immer behauptete. Ein verspäteter Rachefeldzug? Katz ist unauffindbar, doch die Recherchen im zurückliegenden Fall führen zu einem neuen Hauptverdächtigen: der leitende Ermittler von damals, der heutige Regensburger Polizeipräsident Ernst Schenker (Heiner Lauterbach), der Ellen Lucas als ihr Vorgesetzter mächtig unter Druck setzt.

21:45 Uhr, ZDFneo: Die Seele eines Mörders

Ada Efrati (Marie-Lou Sellem) hat die Leiche Zoharas bei einem geplanten Wohnungskauf zwischen verrosteten Wassertanks gefunden. Ada ist eine Jugendliebe von Chefinspektor Ochajon (Heiner Lauterbach). Die Obduktion durch den Pathologen Dr. Solomon ergibt, dass Zohara schwanger war. Zudem hatte sie soeben eine teure Wohnung gekauft und besaß kostbaren Schmuck. Als großzügiger Spender entpuppt sich Zoharas Arbeitgeber, der wohlhabende Anwalt Rosenstein. War Zohara seine junge Geliebte?

SpotOnNews

Gala entdecken