Vince Vaughn Lachen mit Owen Wilson

Vince Vaughn
© CoverMedia
Schauspieler Vince Vaughn erklärte, dass er und Owen Wilson über dieselben Dinge lachen können.

Vince Vaughn (43) und Owen Wilson (44) arbeiten gerne miteinander, da sie den gleichen Sinn für Humor teilen.

Der Schauspieler ('Dickste Freunde') und sein Kollege ('Zoolander') hatten 2005 großen Erfolg mit 'Die Hochzeits-Crasher' und wollen dies nun mit der Komödie 'Generation Praktikum' wiederholen. Mittlerweile sind beide Väter, aber das habe ihre Freundschaft nicht verändert: "Wir haben jetzt Kinder, das stimmt. Ich denke, Owen und ich haben einen ähnlichen Sinn für Humor und sind auch durch ähnliche Lebenserfahrungen gegangen. Es macht so einen Spaß, mit Owen zu arbeiten, denn er ist so kreativ. Er hat tolle Ideen. Wir spielen fast täglich Tennis miteinander. Wir treffen uns und denken uns Sachen aus … Es ist nett, wenn man mit Leuten zusammenarbeitet, die begeistert sind und mit denen man Spaß haben kann und die immer mit anderen Sachen ankommen und die witzige Dinge drauf haben", lobte Vince Vaughn gegenüber 'Collider' seinen Kumpel. Owen Wilson, der ebenfalls beim Interview zugegen war, fügte hinzu: "Wir haben jetzt Kinder, aber es fühlt sich nicht so an, als ob sich etwas geändert hat. Es fühlt sich nicht anders an."

Allerdings wird man bei 'Generation Praktikum' auf derbe Scherze, die für Kinder nicht geeignet sind, verzichten müssen. Dies sei aber keine bewusste Entscheidung gewesen: "Es stand hier nicht im Mittelpunkt wie bei 'Die Hochzeits-Crasher' - da waren ein paar Szenen nicht kinderfreundlich, weil es um Beziehungen ging", betonte Vaughn und fuhr fort: "Dieser Film jetzt hat etwas Erwachsenes, weil wir uns in der Arbeitswelt befinden und da müssen sexuelle Sachen zwangsläufig nicht sein. Es ist nicht so wichtig.  Wir haben uns einfach jede Szene vorgenommen und versucht, so witzig zu sein, wie es die Szene braucht. Wir wollten nicht extrem sein, bloß um extrem zu sein und uns damit das 'Nur für Erwachsene'-Siegel zu verdienen. Die Szenen gaben es einfach nicht her."

Vince Vaughn und Owen Wilson kommen am 19. September mit 'Generation Praktikum' ins Kino.

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken