Vin Diesel: Der Höhepunkt seiner Schauspielkarriere

Hollywoodstar Vin Diesel mag schon seit Jahren erfolgreich sein, trotzdem zittern ihm bei manchen Kollegen vor Ehrfurcht noch die Knie

Vin Diesel

, 47, muss sich wahrscheinlich ab und zu kneifen, wenn er daran denkt, mit Sir , 81, vor der Kamera gestanden zu haben.

Die beiden Schauspieler arbeiteten bei "The Last Witch Hunter" zusammen, der Film erzählt die Geschichte eines unsterblichen Hexenjägers (Diesel), der im modernen New York gegen einen Hexenzirkel kämpft.

Was im ersten Moment wie ein für Diesel üblicher Actionfilm klingt, ist etwas mehr als das: Dank seines Co-Stars Michael Caine genießt er die Dreharbeiten nämlich ganz besonders.

Auf Facebook teilte Vin ein Bild von sich und seinem älteren Kollegen und schrieb einen emotionalen Text dazu: "Ich muss sagen, diese Woche gehört zu den besten Erfahrungen meiner Schauspielkarriere! Sir Michael Caine ist einer der besten Schauspieler aller Zeiten und zusammen haben wir etwas erschaffen, auf das ich den Rest meines Lebens stolz sein werde!"

"Last Witch Hunter" soll in den USA im Oktober 2015 starten, für Deutschland steht noch kein Termin fest. Vin Diesel ist allerdings jetzt schon voll im Werbetrommel-Modus und postet regelmäßig Bilder vom Set. Auf einem der letzten outete er seinen Kollegen (33, "Sin City") als Priester. Er selbst trägt als Hexenjäger übrigens einen XXL-Vollbart, hinter dem er kaum als schnittiger Actionstar Vin Diesel zu erkennen ist. Wir freuen uns auf den Film!

Mehr zum Thema

Star-News der Woche