Vaiana: Helene Fischer singt den Titelsong

Der Animationsfilm "Vaiana" kommt pünktlich zu Weihnachten ins Kino. Disney-Fans werden dann auch Helene Fischers Stimme zu hören bekommen.

Pünktlich zu Weihnachten bringt Disney einen neuen Animationsfilm ins Kino: Den Titelsong zur deutschen Fassung von "Vaiana - Das Paradies hat einen Haken" wird dabei niemand Geringeres als Helene Fischer (32, "Weihnachten") zum Besten geben. Das gab die Walt Disney Company am Montag bekannt. Mit dem Song "Ich bin bereit" schaffe sie eine einzigartige Version des Liedes, das den mutigen und entschlossenen Charakter der Titelfigur Vaiana musikalisch eindrucksvoll widerspiegle, heißt es in einer Pressemitteilung.

"Vaiana" erzählt die Geschichte der gleichnamigen Titelheldin und des Halbgotts Maui, die sich gemeinsam auf die Suche nach den Geheimnissen ihrer Vorfahren machen. Dabei muss sich das ungleiche Duo auf ihrer Reise über die Meere dem ein oder anderen Abenteuer stellen. In den USA hat der Film bereits knapp 120 Millionen US-Dollar eingespielt.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche