Toni Erdmann: Kommt ein Hollywood-Remake?

In den USA ist man begeistert vom deutschen Film "Toni Erdmann" - so sehr, dass offenbar ein Remake des Oscar-Anwärters entstehen soll

Die Amerikaner gelten nicht als sonderlich große Fans von Untertiteln. Anstelle sich erfolgreiche ausländische Filme im Original anzusehen, unterziehen sie sie daher lieber einer Hollywood-Frischzellenkur und drehen sie einfach komplett neu. Als nächstes könnte das den deutschen Überraschungshit sowie Oscar- und Golden-Globe-Anwärter "Toni Erdmann" treffen, wie die "Bild"-Zeitung berichtet.

Maren Ade hätte nichts gegen eine Neuauflage

In der Traumfabrik sei man jedenfalls absolut begeistert von dem 162 Minuten langen Film, der bis ins kleinste Detail die Beziehung eines Vaters zu seiner entfremdeten Tochter analysiert. Maren Ade, 40, die das Drehbuch zu "Toni Erdmann" schrieb und die Regie übernahm, findet diesen Gedanken laut dem Magazin "Total Film" ganz und gar nicht abschreckend: "Das würde das Original nicht beeinträchtigen, man kann den Film kürzen und eine reine Komödie aus ihm machen. Ich wäre aber nicht diejenige, die das machen würde. Ich bin so glücklich, dass ich den Film vollendet habe. Ich brauchte fünfeinhalb Jahre, um ihn zu schreiben und zu drehen." In der Nacht zum 9. Januar wird sich zeigen, ob sie sich künftig auch Golden-Globe-Gewinnerin nennen darf.

Dschungelcamp 2020

Vorschau: Das passiert an Tag sieben bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus"

Danni Büchner
Sind Danni Büchner und Elena Miras Freunde oder Feinde? Spätestens nach der heutigen Folge kann man sich eine Meinung bilden.
©Gala

Golden Globes 2017

Die schönsten Momente der Verleihung

Ryan Gosling und Emma Stone sind mit ihrem Film "La La Land" die Abräumer des Abends. Der Film ist in sieben Kategorien nominiert und schafft es in allen auch zu gewinnen.
Die "Golden Girls" Priyanka Chopra und Sofia Vergara sind in bester Partystimmung und freuen sich auf die 74. "Golden Globes"-Verleihung.
Justin Timberlake und Jessica Biel zeigen sich auf dem roten Teppich wie frisch verliebte Teenager.
Die "Lion"-Stars Sunny Pawar und Dev Patel verzücken die Zuschauer.

20

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche