Tom Hardy Konkurrenz zu Jason Statham

Tom Hardy
© CoverMedia
Die Schauspieler Tom Hardy und Jason Statham würden beide gern im Remake von 'Die Klapperschlange' die Titelrolle spielen.

Tom Hardy (35) kämpft gegen Jason Statham (45), um die Hauptrolle im Remake von 'Die Klapperschlange' zu bekommen.

Der Schauspieler ('Inception') und sein Kollege ('Transporter') stehen ganz oben auf der Liste von Studio Canal, das 2011 die Rechte für die Wiederauflage kaufte. Mit seiner Rolle in 'Die Klapperschlange' wurde Kurt Russell (62, 'Stargate') 1981 zu einem großen Hollywoodstar und genau das möchte Tom Hardy auch schaffen. Mit 'The Dark Knight Rises' hat er schon eindrucksvoll sein Potential bewiesen. Aber Statham könnte ihm einen Strich durch die Rechnung machen. Der Brite gehört mittlerweile zu den größten Actionstars in Hollywood und würde zu gern Snake Plissken spielen. "Jason ist der Typ Schauspieler, der die körperlichen Attribute und Leinwandpräsenz besitzt, um Snake zu spielen", berichtete ein Hollywood-Insider gegenüber 'New York Daily News'. "Er hat sich bereits als Hauptdarsteller bewiesen und würde tolle Arbeit leisten. Tom war unglaublich in 'The Dark Knight Rises' und verdient es, mit einer Toprolle den Durchbruch zu schaffen. Das könnte ihm einen festen Platz in der Elite garantieren."

Ursprünglich waren Jeremy Renner (42, 'Das Bourne Vermächtnis') und Gerard Butler (43, '300') im Rennen für die Nachfolge von Kurt Russell, aber mit dem Wechsel des Studios hat sich das geändert. 'Die Klapperschlange' spielt in der Zukunft und zeigt Manhattan als riesiges Gefängnis. Der Präsident der Vereinigten Staaten ist nach einem Absturz in den Händen von gefährlichen Gangstern und der verurteilte Bankräuber Snake Plissken soll ihn retten. Es ist eine Paraderolle und das Studio würde gern entweder Hardy oder Statham haben, damit die Dreharbeiten für das Remake bald beginnen können: "Studio Canal will sicher gehen, dass es einen der Männer noch vor dem Sommer verpflichten kann."

Man darf also gespannt sein, ob sich Jason Statham oder Tom Hardy bald als Klapperschlange auf die Kinoleinwand schlängeln wird.

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken