Til Schweiger: Das sind seine Verflossenen

Nach der Trennung von Marlene Shirley ist Til Schweiger wieder Single. Er scheint in der Liebe einfach kein Glück zu haben.

Til Schweiger, 52, und die Liebe - ein Happy End scheint in dieser Geschichte nicht vorgesehen zu sein. Am Mittwoch bestätigte das Management des Schauspielers gegenüber spot on news das Liebes-Aus mit Freundin Marlene Shirley, 31. Weitere Angaben wollten die beiden dazu nicht machen. Der Trennungsgrund ist bislang unbekannt. Auch bei seinen vorherigen Beziehungen hielt sich Schweiger in dieser Hinsicht stets bedeckt. Das sind seine Verflossenen:

Dana Schweiger

Heidi Klum

Sie gönnt "Hans und Franz" viel frische Luft

Heidi Klum
Heidi Klum hat Spaß am Umgang mit der Öffentlichkeit und beherrscht das Spiel mit den Medien perfekt.
©Gala

Mit der gebürtigen US-Amerikanerin war Til Schweiger von 1995 bis 2014 verheiratet. Getrennt hatten sich die beiden allerdings bereits im Jahr 2005. Aus der Ehe mit dem ehemaligen Model stammen die vier Kinder Valentin, 21, Luna, 19, Lilli, 18, und Emma, 14. Bis 2004 lebte die Familie gemeinsam in den USA, ein Jahr nach dem Umzug nach Hamburg zerbrach die Ehe. Dana Schweiger sprach vor kurzem in der VOX-Dokumentation "6 Mütter" erstmals über die Trennung. "Es hat mir extrem wehgetan, dass unsere Familie auseinander geht. Es ist eben nicht "nur" eine Scheidung", sagte sie in der Sendung.

Svenja Holtmann

In den Jahren nach seinem Ehe-Aus hatte Til Schweiger längere Zeit keine offizielle Beziehung. Erst 2011 sah man wieder eine Frau an seiner Seite: das Model Svenja Holtmann. Mit ihr war der Schauspieler fast drei Jahre zusammen, im Oktober 2013 trennte sich das Paar. "Wir haben diese Entscheidung gemeinsam und voller Respekt füreinander getroffen. Svenja ist nach wie vor ein ganz besonderer Mensch für mich und ich bin dankbar für die schöne Zeit, die wir hatten", sagte Schweiger damals nach der Trennung.

Anne Wilk

Die Beziehung zu der Fotografin Anne Wilk währte fünf Monate. Bis Mai 2014 war Til Schweiger mit ihr liiert. "Anne und ich sind seit drei Wochen zusammen. Eigentlich wollten wir es gerne etwas länger für uns behalten", bestätigte der 52-Jährige das Liebesglück damals der "Bild"-Zeitung. Kennengelernt hatten sich die beiden am Set von "Kokowääh".

Marlene Shirley

Zwischen Regieassistentin Marlene Shirley und Til Schweiger funkte es im Herbst 2015. "Ich bin sehr verliebt. Es ist was Ernstes mit Marlene", sagte der Schauspieler am Anfang der Beziehung gegenüber "Bild." Die beiden kennen sich laut Schweiger bereits seit 2010. Sein Freund und Co-Produzent Tom Zickler habe sie damals miteinander bekannt gemacht. Nach 15 Monaten gaben Shirley und Schweiger nun allerdings ihre Trennung bekannt.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche