Teri Hatcher: Schluss mit dem Bemuttern

Schauspielerin Teri Hatcher muss akzeptieren, dass ihre Tochter flügge wird.

Teri Hatcher (48) glaubt, dass es für ihre Tochter in Ordnung wäre, wenn sie "vom Erdboden verschluckt würde".

Die Schauspielerin ('Desperate Housewives') hat mit ihrem Ex-Mann Jon Tenney (51) die Tochter Emerson Rose; ihre kämpferische Einstellung hat sie an ihr Kind weitergegeben.

Sabrina Mockenhaupt

"Das Einzige was wir haben, ist das Kinderzimmer"

Sabrina Mockenhaupt
Sabrina Mockenhaupt freut sich riesig auf ihren Nachwuchs, aber von den Vorbereitungen ist sie alles andere als begeistert.
©Gala

"Wissen Sie, als sie noch ein Baby war, schrieb ich ihr jedes Mal einen Brief, wenn ich für die Arbeit in ein Flugzeug stieg, nur für den Fall, dass mir etwas zustößt - denk dran, dein Leben zu genießen, und mach dir keine Vorwürfe, worum es auch geht", lachte sie im Gespräch mit dem britischen 'OK!'-Magazin. "Das muss die Angst sein, ein Kind ohne Mutter zurückzulassen. Jetzt ist sie 16. Sie ist umwerfend. ich möchte nicht vom Erdboden verschluckt werden, aber wenn es geschähe, wäre es traurig, aber sie käme klar."

Die erfolgreiche Seriendarstellerin lieh ihre Stimme einer Figur aus dem Disney-Film 'Planes'. Reisen ist etwas, was sie ihrer Tochter immer ermöglichen wollte. "Ich liebe es, wie Flugzeuge es uns ermöglichen, die Welt kennenzulernen. Ich glaube, es ist das Beste, was man Kindern geben kann - sie unterschiedlichen Dingen auszusetzen, unterschiedliche Kulturen zu treffen, ob im Flugzeug oder bei Reisen über Land. Ich mache jeden Sommer einen exotischen Trip", sagte sie lächelnd.

Die brünette Amerikanerin blickt voller Stolz auf all das zurück, was sie in ihrer Karriere erreicht hat - doch gleichzeitig fühlt sie sich bei diesem Gedanken auch ganz schön alt.

"Das geht zurück bis zu 'The Big Picture', 'Soapdish' und 'Lois & Clark'. Ich habe Leute getroffen, 22-jährige Mädchen, die sagen 'Ich werde Journalistin, weil ich dich als Lois in 'Lois & Clark' gesehen habe. Dann kann ich nur denken 'Danke, wow, so alt bin ich!'" sagte Teri Hatcher schmunzelnd.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche