VG-Wort Pixel

Taylor Swift Keine ist so erfolgreich wie sie


An Taylor Swift kam 2014 niemand vorbei. Ein Musikverband ernannte sie jetzt zur erfolgreichsten Musikerin des vergangenen Jahres.

Taylor Swift (25, "Shake It Off") ist die erfolgreichste Musikerin 2014. Die Auszeichnung des Musikverbands IFPI kam offenbar auch für die Sängerin selbst wie aus heiterem Himmel. Sie sei mit dem Preis bei Proben zu den Brit Awards in London überrascht worden, berichtet "Mail Online".

Swift hat demnach 2014 weltweit am meisten Platten verkauft, auch Downloads und Streaming-Dienste wurden in dem Ranking berücksichtigt. Swifts fünftes Studio-Album "1989" stand laut dem Bericht nach der Veröffentlichung in 95 Ländern an der Spitze der iTunes-Charts und hat sich inzwischen weltweit über 8,6 Millionen Mal verkauft. Die Scheibe ist das meist verkaufte Album des vergangenen Jahres in den USA, wo es seit elf Wochen auf Platz eins der Billboard-Charts steht.

SpotOnNews

Mehr zum Thema


Gala entdecken