Tatort Krimi-Tipps am Samstag


Alle Krimis des Tages auf einen Blick.

20:15 Uhr, ZDF, Ein starkes Team: Stirb einsam!

In einem anonymen Häuserblock eine Frauenleiche gefunden, die schon seit Wochen in ihrer puppenstubenhaft ausstaffierten Wohnung liegt. Heidi Kuttner, alleinstehend und liebesbedürftig, wurde erschlagen. Ein Motiv ist zunächst nicht erkennbar. Das Team startet die Ermittlungen in dem Riesenmietshaus, das ein wahres Nest für schräge Vögel zu sein scheint.

20:15 Uhr, MDR, Tatort: Sag nichts

In der Nähe des Aasees wird eine Männerleiche entdeckt. Offener Schädelbruch lautet der Befund von Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne. Erstes Indiz für Kommissar Frank Thiel sind Reifenspuren im Schlamm. Doch statt zum Täter führt dieser Hinweis das Ermittlerduo Thiel (Axel Prahl) und Boerne (Jan Josef Liefers) zunächst zur Identität des Opfers.

21:45 Uhr, HR, Tatort: Die Ballade von Cenk und Valerie

Cenk Batus (Mehmet Kurtulus) letzter Auftrag führt ihn hinter die Kulissen der Finanzwelt. Er ist Teil einer konzertierten Aktion der Regierung um den neuen Bundeskanzler Grasshof, in der mehrere verdeckte Ermittler mit dem Ziel in Banken eingeschleust wurden, illegale Finanzgeschäfte aufzudecken und konkrete Beweise gegen das undurchschaubare System zu beschaffen.

21:45 Uhr, WDR, Tatort: Kindstod

Hauptkommissar Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) hat einen akuten Fall: Blinddarmentzündung! Während der Kölner Fahnder in der Notaufnahme eines Krankenhauses auf den Anästhesisten wartet, wird neben ihm ein verstörtes Kind behandelt - der Körper übersät mit Hämatomen.

SpotOnNews


Mehr zum Thema


Gala entdecken