Superkids: Neue Talentshow für Kinder auf Sat.1

Mit "The Voice Kids" hat Sat.1 schon eine Show mit jungen Talenten. Ende 2015 soll es nun ein neues Format mit kleinen Künstlern geben.

"Superkids - Die größten kleinen Talente der Welt" heißt eine neue Talent-Show von Sat.1. Auftreten sollen darin kleine Musiker, Superbrains, Tänzer, Sänger, Akrobaten oder Komiker. Die jungen Talente müssen zwischen vier und 14 Jahre alt sein. Zur Prime-Time können sie laut dem Sender Ende 2015 ihre Fähigkeiten präsentieren.

Bisher ist nur eine Show angekündigt. Alle, die ihr Glück versuchen möchten, können sich online bei dem Sender bewerben (www.sat1.de/superkids). Erfahrungen mit jungen Talenten hat Sat.1 bereits - zumindest im Gesangsbereich: Im Moment läuft die dritte Staffel von "The Vioce Kids". Auch am heutigen Freitag (20.15 Uhr) präsentieren sich die Sängerinnen und Sänger im Alter von acht bis 14 Jahren wieder den drei Coaches Lena Meyer-Landrut, 23, Johannes Strate, 35, und Mark Forster, 31. Dabei gibt es einen Überraschungsbesuch:

Peter Maffay ungewohnt offen

Er spricht über seine Tochter

Peter Maffay
Peter Maffay freut sich auf Weihnachten. Nicht nur wegen der süßen Leckereien; er freut sich vor allem darüber, dass seine jüngste Tochter die Festtage viel bewusster erleben wird als noch im letzten Jahr.
©Gala

Vorjahres-Finalistin Hanna aus Team Henning kehrt in der letzten Ausgabe der Blind Auditions mit einem Duett auf die "The Voice Kids"-Bühne zurück. Zusammen mit Freundin Benita singt sie für die Coaches und das Studiopublikum "Happy" von Pharrell Williams, 41.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche