Steven Spielberg: Sein neues Filmprojekt mit Peter Jackson

Zwei Große machen gemeinsame Sache: Steven Spielberg und Peter Jackson. Das Projekt ist "so geheim, dass keiner davon weiß", sagt Spielberg.

Scheinbar ist es sogar in Hollywood noch möglich, Geheimnisse zu bewahren. Regie-Legende Steven Spielberg (69, "E.T.") jedenfalls hat nun in einem Interview mit dem neuseeländischen "Time Out"-Magazin ein echtes Geheimnis ausgeplaudert: Ein neues Film-Projekt mit seinem ebenso berühmten Kollegen Peter Jackson (54, "Der Herr der Ringe").

"Es ist so geheim, dass keiner davon weiß", sagte Spielberg. Details zur hochkarätigen Kooperation wollte er dann auch nicht verraten - abgesehen vom Zeitplan. "Peter war so sehr mit dem "Hobbit" beschäftigt, dass er "Tim & Struppi" zurückstellen musste. Jetzt macht er einen anderen Film für meine Firma." Der Streifen hat momentan offenbar absoluten Vorrang: "Danach wird er sich dann um "Tim & Struppi" kümmern", meinte Spielberg.

Adeline Norberg

Sie stellt sich ihre Zukunft fernab von Michael Wendler vor

Michael Wendler, Adeline Norberg
Adeline Norberg hat klare Vorstellungen für ihre Zukunft
©Gala

Auch besagter "Tim & Struppi" ist ein gemeinsames Projekt von Spielberg und Jackson. Spielberg hatte 2011 den ersten Teil der Animationsreihe namens "Das Geheimnis der Einhorn" verantwortet, Jackson soll beim zweiten Teil das Zepter führen. Beide Regie-Stars produzieren die Streifen gemeinsam.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche