Steven Spielberg: 'E.T.' ist der beste Kinderfilm

Regisseur Steven Spielberg kann darüber jubeln, dass sein 'E.T. - Der Außerirdische' zum besten Kinderfilm aller Zeiten gekrönt wurde.

Steven Spielberg (66) hat einer Umfrage den Kindern dieser Welt mit 'E.T. - Der Außerirdische' den besten Film aller Zeiten geschenkt.

1.500 Leute, die in Großbritannien von Samsung befragt wurden, befanden, dass der Regisseur ('Schindlers Liste') mit der rührenden Geschichte um einen Außerirdischen, der wieder zurück zu seinem Planeten will, alles richtig gemacht hat. 'E.T.' schlug in der Umfrage sogar den Disney-Klassiker 'Bambi' aus dem Jahr 1942, der sich vor 'Die Goonies' auf dem zweiten Platz behaupten konnte. 'König der Löwen' belegte den vierten Platz, während 'Toy Story' sich mit dem fünften Platz zufrieden geben konnte.

Cathy Hummels

"Ich kämpfe für alle Influencer"

Cathy Hummels
Cathy Hummels hat regelmäßig Kooperationen mit unterschiedlichen Firmen und macht Werbung für Produkte.
©Gala

Steven Spielberg wurde zudem noch als beliebteste Regisseur gewählt. Außerdem wurden die 1.500 Leute danach gefragt, welches Genre sie am liebsten mögen - da hatte Action vor Komödien die Nase vorn. Schließlich sollten die Befragten noch offenbaren, welchen Film sie denn immer und immer wieder sehen können. Hier wurden die Blockbuster-Reihen wie 'Harry Potter' und 'Star Wars' überraschenderweise von 'Die Verurteilten' aus dem Jahr 1994 mit Morgen Freeman (76, 'The Dark Knight') geschlagen. Unter diesen absoluten Lieblingsfilmen fand sich allerdings kein Werk von Steven Spielberg wieder.

Die fünf besten Kinderfilme:

1. 'E.T. - Der Außerirdische'

2. 'Bambi'

3. 'Die Goonies'

4. 'König der Löwen'

5. 'Toy Story'

Die fünf besten Filme, die man sich immer wieder anschauen kann

1. 'Die Verurteilten'

2. 'Harry Potter' (alle Teile)

3. 'Star Wars'

4. 'König der Löwen'

5. 'Der Pate' (alle Teile)

Die fünf besten Genres

1. Action und Abenteuer

2. Komödie

3. Science-Fiction

4. Liebesfilm

5. Horror

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche