Steve Carell: Respekt vom Nachwuchs

Schauspieler Steve Carell ist froh, dass seine Kinder ihn achten

Steve Carell (50) findet es wichtig, dass Kinder schon von klein auf lernen, Erwachsene zu respektieren.

Der Schauspieler ('Der unglaubliche Burt Wonderstone') ist mit Nancy Walls (46, 'Saturday Night Live') verheiratet und sie haben zwei Kinder, Elisabeth (12) und John (9). Trotz seiner erfolgreichen Schauspielkarriere nimmt sich Carell die Zeit, sich um seine Kinder zu kümmern. "Ich denke, ich bin fair. Ich weiß, wo man die Grenze ziehen muss. Und zum Glück respektieren mich meine Kinder - das ist meiner Meinung nach die größte Hürde für Eltern", erklärte er im Interview mit der britischen Zeitung 'The Telegraph'. "Das sieht man nicht immer bei Kindern - entweder ihren Eltern oder anderen Erwachsenen gegenüber - und ich denke, das schadet ihnen."

Der Hollywoodstar rührt momentan die Werbetrommel für 'Ich - Einfach unverbesserlich 2', ein Animationsfilm, in dem er dem liebenswerten Bösewicht Gru seine Stimme leiht. Und auch wenn sein Sohn bisher noch kein Interesse gezeigt hat, dem Karriereweg seines Vaters zu folgen, lieh er einer Kreatur aus dem Streifen seine Stimme - einem kleinen Minion, den frechen gelben Helfern des Films. "Ich glaube nicht, dass er an der Schauspielerei interessiert ist, aber er liebte die Minions so sehr, dass er einem davon seine Stimme geben wollte. Nachdem wir mit dem Filmen fertig waren, sah er mich an - er war acht Jahre alt damals - und sagte: 'Hey, das war ein echt nettes Team'", berichtete Steve Carell stolz.

Der Star ist bemüht, sein Leben im Rampenlicht von seinem Privatleben fernzuhalten und die Kinder so normal wie möglich großzuziehen. "Das ist keine große Sache für uns, wir stellen es in keinem großen Licht dar. Ihre Freunde kennen mich einfach als Herrn Carell. Wir leben ein sehr normales Leben - wenn man das sagt, impliziert das allerdings, dass man es nicht tut. Morgens bringen wir unsere Kinder in die Schule, wir holen sie ab, wir helfen ihnen mit den Hausaufgaben, wir gehen ins Kino, wir fahren nach Disneyland. Das ist nichts anderes als bei anderen Leuten", versicherte Steve Carell.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche