Star Trek: Discovery: Die erste Besetzung steht fest

Endlich gute Neuigkeiten aus dem "Star Trek"-Kosmos: Die erste weibliche Besatzung für die neue TV-Serie steht fest!

Das erste Crewmitglied für "Star Trek: Discovery" steht fest: Michelle Yeoh (54, "Die Geisha") wird in der neuen Serie mitspielen. Dies bestätigte Produzent Nicholas Meyer, 70, "comingsoon.tv". Welche Rolle die malaysische Schauspielerin, die unter anderem aus "Tiger & Dragon" bekannt ist, genau übernehmen wird, wurde allerdings noch nicht verraten.

Trotzdem ist die Meldung eine gute Neuigkeit. Denn damit geht es bei der "Star Trek"-Serie endlich vorwärts. Zuletzt gab es einige Rückschläge: Zuerst wurde der Start von Januar 2017 auf Mai verschoben, dann sprang auch noch Showrunner Bryan Fuller (47, "Hannibal") ab. Da die Dreharbeiten demnächst Starten dürften, werden sicherlich bald auch genauere Infos und weitere Darsteller verkündet.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche