Sofia von Schweden Ein ganzes Land gratuliert zum Geburtstag


Das Königshaus von Schweden lädt auf Facebook dazu ein, Prinzessin Sofia herzlich zum Geburtstag zu gratulieren.

Den Geburtstag ihrer Prinzessin Sofia können sich Schweden leicht merken: Am 6. Dezember 1984, also zum Nikolaustag, wurde die Herzogin von Värmland in Danderyd als Sofia Kristina Hellqvist geboren. Anlässlich ihres 31. Geburtstages ruft das Königshaus nun alle Schweden und Fans der schwedischen Royals herzlich dazu auf, der Frau von Prinz Carl Philip zu gratulieren.

"Heute wird die Prinzessin 31 Jahre alt. Diejenigen, die der Prinzessin gratulieren wollen, können dies hier auf Facebook tun", heißt es auf dem offiziellen Account des Königshauses. Gerade eine Stunde war der Post online, da gratulierten auch schon über 2.700 Menschen der Prinzessin, die im kommenden Frühjahr ihr erstes Kind erwartet.

Im Oktober gab das Paar Sofias Schwangerschaft bekannt, wenige Wochen, nachdem Schwägerin Victoria verkündet hatte, ihr zweites Kind zu erwarten. Bis jetzt fühle Sofia sich "großartig", wie sie beteuert. Das Geschlecht wollte sie indes nicht verraten: "Das wird eine Überraschung."

SpotOnNews


Mehr zum Thema


Gala entdecken