Sebastian Koch Er freut sich auf "Homeland"

"Homeland" wird derzeit in Berlin gedreht und holte sich deutsche Schauspieler mit an Bord. Sebastian Koch freut sich über seine neue Rolle.

Berlin beheimatet neuerdings die US-Erfolgsserie "Homeland". Mittendrin: Sebastian Koch (53, "Das Leben der Anderen"), der den neuen deutschen Chef von Ex-CIA-Mitabeiterin Carrie Mathison (Claire Danes) spielt. Im Interview mit der "Bild"-Zeitung zeigte sich Koch hocherfreut über seinen neuen Job: "Ich bin begeistert! Es ist für mich eine große Freude, da mitzumachen."

Er outete sich als großer Fan der Serie: ""Homeland" ist wirklich eine der besten Serien, die ich kenne!" Die Serie sei nah am aktuellen Geschehen, auch aus politischer Sicht. "Das ist eine wirklich tolle Sache und macht die Serie für mich so spannend." Auch über seinen neuen Co-Star Danes, 36, fand er nur positive Worte: "Claire Danes ist eine fantastische Schauspielerin."

Koch spielt den Leiter einer Sicherheitsfirma, bei der Mathison anheuert. "Ich habe eine wirklich tolle Rolle in der Serie", erzählte Koch der "Bild". Neben Koch wird auch sein deutscher Kollege Alexander Fehling (34, "Inglourious Basterds") eine Rolle übernehmen.

SpotOnNews

Mehr zum Thema

Gala entdecken