Seal Neues Album am 6. November

Seal meldet sich mit einer CD über die Liebe mit ihren Aufs und Abs zurück. Kein Wunder: Es ist die erste seit der Trennung von Heidi Klum.

Ganze vier Jahre mussten die Fans von Soul-Sänger Seal (52, "Love's Divine") warten, doch nun gibt es Nachschub: Sein neues Album "7" erscheint am 6. November 2015, wie die Plattenfirma Warner mitteilt. Bei den Aufnahmen stand Seal erneut sein langjähriger Produzent Trevor Horn, 66, zur Seite. "7" wird als "sehr persönliches" Werk angekündigt, im Mittelpunkt steht das große Thema der Liebe.

"Dieses Album dreht sich um das am häufigsten besungene, am meisten diskutierte und am besten dokumentierte Gefühl - die Liebe", erklärt Seal dazu in der Pressemitteilung. "Ich habe versucht, all die wundervoll unterschiedlichen Dynamiken einzufangen, ob es der Zorn ist, die Akzeptanz, die Glückseligkeit, die Traurigkeit, das Hochgefühl oder die Rücksichtslosigkeit. Es geht um diese ganz bestimmte Emotion und darum, wie sie uns fühlen lässt. Um die extreme Freude und den extremen Kummer und all die anderen verrückten Dinge, die Liebe mit uns anstellt".

Man darf davon ausgehen, dass Seal dabei in jeder Hinsicht genug zu erzählen hat - schließlich ist "7" seine erste Scheibe seit seiner Trennung von Ex-Frau Heidi Klum, 42. Inzwischen ist er mit der australischen Sängerin Erica Packer, 37, zusammen, mit der er das erste gemeinsame Kind erwartet.

SpotOnNews

Mehr zum Thema

Gala entdecken