Sandra Bullock (49) hat das Gefühl, durch die Glitzerwelt von Hollywood zu einer besseren Mutter geworden zu sein.
Die Schauspielerin ('Gravity') zieht ihren dreijährigen Adoptivsohn Louis auf und die Single-Mama ist dankbar, dass die Branche ihr den Luxus bot, sich um ihn zu kümmern. Bei den 17. Hollywood Film Awards in Beverly Hills sprach sie am Montag über ihre Dankbarkeit: "Hollywood war sehr gut zu mir. Hollywood erlaubte mir, eine bessere Mutter zu sein", sagte sie gegenüber 'Us Weekly' bei dem Event, bei dem außerdem auch Matthew McConaughey (43, 'Magic Mike') und dessen Frau Camila Alves (31) zu Gast waren. Bullock und McConaughey sind gute Freunde, seitdem sie 1997 gemeinsam für den Film 'Die Jury' vor der Kamera standen.
Der Hollywoodstar scherzte derweil über seine Ehefrau, als er über seinen dramatischen Gewichtsverlust für seinen neuen Streifen 'Dallas Buyers Club' sprach. "Meine Frau Camila, ich danke ihr dafür, dass sie mich nicht nur besessen [mit neuen Rollen] sein lässt, sondern es auch noch fördert, dass ich besessen bin", sagte er. "Wenn ich drei Filme am Laufen habe, sagt sie 'Mach vier! Krieg den Arsch hoch und mach es!'"
Bullock und McConaughey wurden gestern auf der Veranstaltung mit einem Preis ausgezeichnet. Doch neben seinem erfüllenden Hollywood-Leben hat der Kinoheld eine wunderschöne Familie. Mit seiner Model-Frau erzieht er den fünfjährigen Levi, den neun Monate alten Livingston und die dreijährige Tochter Vida. Familie McConaughey trifft sich auch öfter mal zum Spielen mit Bullocks Sohn, da auch die Schauspielerin in Austin, Texas wohnt.
An dem Abend müssten die Ohren von Sandra Bullock jedenfalls geklingelt haben. Ihre Kollegin Melissa McCarthy (43, 'Taffe Mädels') schwärmte bei den 'Elle Woman'-Party in Hollywood über den Leinwandstar - auch über die Mami-Qualitäten der Schönen. "Sie ist dafür geschaffen [eine Mutter zu sein] und sie hat grenzenlose Energie", erzählte sie dem 'Us'-Magazin über Kollegin Sandra Bullock.