Rogue One: A Star Wars Story: Blick auf Darth Vader

Der zweite Trailer zu "Rogue One" ist endlich da. Neben Felicity Jones brilliert vor allem einer darin, wenn auch nur kurz: Darth Vader.

Lange mussten die Hobby-Jedi-Ritter weltweit warten, nun hat Disney ihre Wünsche erhört und einen neuen Trailer zum heiß ersehnten "Star Wars"-Ableger "Rogue One" veröffentlicht - und gewährt darin einen zwar kurzen, aber nichtsdestotrotz Gänsehaut hervorrufenden Blick auf den Kultschurken Darth Vader.

Die Handlung springt im Spin-off zum Höhepunkt der Machtergreifung des Imperiums zurück und liegt zeitlich zwischen "Star Wars: Episode III - die Rache der Sith" und "Krieg der Sterne", dem Film von 1977. Inhaltlich geht es darum, wie die Pläne des ersten Todessterns in die Hände der Rebellen gelangen konnten, dank derer Luke Skywalker (Mark Hamill, 64) ihn schließlich vernichten kann. Hauptfigur Jyn Erso wird von Britin Felicity Jones (32, "Die Entdeckung der Unendlichkeit") gespielt, ebenfalls mit dabei sind Oscar-Preisträger Forest Whitaker, 55, und Mats Mikkelsen, 50.

Bis der Film in Deutschland anlaufen wird, müssen sich die Fans noch gedulden. Erst am 15. Dezember kommt er hierzulande in die Kinos.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche