Robin Hood - König der Diebe: TV-Tipps am Donnerstag

Die Programm-Highlights des Tages auf einen Blick.

20:15 Uhr, kabel eins: - König der Diebe, Abenteuer

Als der junge Robin von Locksley ( ) von einem Kreuzzug in seine Heimat England zurückkehrt, findet er sein Vaterland in desolatem Zustand vor. In der Abwesenheit des Königs geht der Sheriff von Nottingham ( ) gnadenlos gegen das eigene Volk vor. Auch das Schloss der Locksleys wurde geplündert, Robins Vater ermordet. Er beschließt, auf der Seite der Armen und Unterdrückten gegen die Willkürherrschaft des Sheriffs von Nottingham zu kämpfen.

20:15 Uhr, ProSieben: Germany's next Topmodel, Castingshow

Es ist das Fotoshooting, vor dem sich die Mädchen am meisten fürchten: Unterwasser vor der Kamera posieren. Welches Mädchen taucht elegant wie eine Meerjungfrau durchs Wasser oder schwebt im langen Tüllkleid wie eine Nymphe? Diese Woche bekommt die Jury Unterstützung von US-Topmodel .

20:15 Uhr, VOX: Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los, Annimation

Die Mammuts Manni und Elli erwarten ihr erstes Baby. Und während sich bei den beiden alles um den Nachwuchs dreht, fühlt sich Faultier Sid ( ) ausgeschlossen und will seine eigene Familie gründen. Er spürt drei mutterlose Eier auf - blöd nur, dass die Eier zu einer Tyrannosaurus Rex-Dame gehören und die Brut ganz andere Fressgewohnheiten hat als Ersatz-"Mama" Sid.

23:00 Uhr, Das Erste: Rossini - oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief, Komödie

Das italienische Nobelrestaurant "Rossini" wird Abend für Abend von Stammgästen besucht, die das Restaurant ungeniert als Wohnzimmer und Büro nutzen, für private und geschäftliche Auseinandersetzungen, als Bühne ihrer Selbstdarstellung. Zu ihnen zählen ein viel beschäftigter Schönheitschirurg; eine allem Anschein nach mannstolle Journalistin; ein Filmproduzent von lautstarker Jovialität, dem drei Banker den Dispokredit glatt ziehen wollen; ein Lyriker, der im Bordell lebt; eine schöne Frau namens Valerie; ein nervöser Allergiker, der vor seiner vierten Ehescheidung steht; ein Misanthrop, der nur im Séparée speist; der Wirt - und natürlich das Personal.

23:10 Uhr, Arte: Die schwarze Dahlie, Drama

Los Angeles, im Jahr 1947: Der grausame Mord an der jungen Schauspielerin Elizabeth Short erschüttert die ganze Stadt. Ihr Körper wird brutal verstümmelt in der Nähe von Hollywood aufgefunden. Zwei Cops des Los Angeles Police Departments, Bucky Bleichert ( ) und sein Partner Lee Blanchard ( ), untersuchen den spektakulären Mord an der Schauspielerin, die wegen ihrer schwarzen Kleidung und atemberaubenden Schönheit auch "Schwarze Dahlie" genannt wurde.

TV-Tipps auch unterwegs nicht verpassen? Abonnieren Sie das tägliche Update für Ihr Handy!

Mehr zum Thema

Star-News der Woche