Robert Pattinson Zweifel über sein Aussehen

Robert Pattinson
© CoverMedia
Schauspieler Robert Pattinson denkt nicht, dass er gut aussieht, und hat Panikattacken vor öffentlichen Auftritten.

Robert Pattinson (27) ist sich nicht sicher, ob er ein attraktiver Mann ist - auch wenn ihm Millionen von Mädchen das bestätigen würden.

Der Schauspieler ('Bel Ami') hat auf der ganzen Welt Fans, aber als ihn das britische Magazin 'InStyle' fragte, ob er glaubt, dass er gut aussieht, wusste der Darsteller keine Antwort: "Ich weiß nicht. Vielleicht habe ich ja Dysmorphophobie [Wahrnehmungsstörung des eigenen Körpers]. Es kommt darauf an. Aber ich bin komisch, was mein Aussehen betrifft. Als der erste 'Twilight'-Film herauskam, war es mir egal, wie ich aussah, da gab es keinen Druck. Ich fühlte mich damals supercool."

Dieses Gefühl verließ den Briten wieder und nun gerät er regelmäßig in Panik, wenn er irgendwo öffentlich auftreten muss. Seine Freunde müssen deshalb ständig auf ihn warten, bis er endlich fertig ist: "Jedes Mal, wenn ich irgendwohin muss, frage ich mich, wie lange ich das noch durchhalten kann. Wenn man sich schick machen muss und alle einen anschauen. Da werde ich nervös. Sekunden, bevor ich gehen soll, ziehe ich mich noch einmal um. Ich schaue dann in den Spiegel und denke, wie sch**** ich aussehe. Ich fange jetzt an, mir über Falten Sorgen zu machen", stöhnte das Teenie-Idol.

Neben diesen öffentlichen Auftritten macht Robert Pattinson auch seine Popularität zu schaffen, denn in der Schule gehörte er nie zu den Lieblingen. "Wenn man in meiner Schule zu den Coolen gehören wollte, musste man anderen das Handy klauen, da wollte ich nicht mitmachen. Mein kleiner Freundeskreis, der immer noch mein Freundeskreis ist, wurde nie zu den coolen Partys eingeladen und wenn, dann standen wir nur zusammen in der Ecke rum."

Seine Kumpel halfen ihm aber auch dabei, in der Glitzerwelt von Hollywood nicht den Kopf zu verlieren und zu glauben, dass ihm alles zusteht. "Es ist so leicht, diesen Weg zu gehen und ein totales A****loch zu werden. Ich habe immer Schwierigkeiten, wenn ich Leute fragen muss, etwas für mich zu machen. Vielleicht bin ich da zu sensibel - ich möchte, dass die Leute mich mögen", gestand Robert Pattinson.

CoverMedia


Mehr zum Thema


Gala entdecken