Rachel McAdams: Ich liebe Sauerkraut!

Schauspielerin Rachel McAdams hatte bei den Dreharbeiten zu "A Most Wanted Man" viel Spaß

Rachel McAdams

, 35, ist von Deutschland - und vor allem der deutschen Küche - begeistert.

Im Zuge ihrer Dreharbeiten für den Film "A Most Wanted Man" kam die US-Amerikanerin ("Für immer Liebe") nach Deutschland, wo sie die Delikatessen des Landes in vollen Zügen genoss. Doch nicht nur die einheimischen Speisen machten die Dreharbeiten auf dem europäischen Kontinent für die Schauspielerin zu etwas besonderem: Auch die Zusammenarbeit mit dem verstorbenen Schauspieler (†46, "Capote") war für McAdams ein ganz spezielles Erlebnis.

"Wir haben den Film vor anderthalb Jahren gedreht. Sieben Wochen in Deutschland, das war großartig. Ich war noch nie dort gewesen. Ich liebte das Essen. Sauerkraut, Schnitzel und Brot mit Entenschmalz", schwärmte sie im Interview mit der "New York Post" bei der New Yorker Premiere des Films. "Ich spielte eine Anwältin und habe einige Stunts wie eine Verfolgungsjagd und eine Leiter hochzuklettern selbst gemacht. Ich hatte auch einige Szenen mit Philip , das war großartig."

"A Most Wanted Man" war einer der letzten Filme des Hollywoodstars, der in diesem Februar an einer Überdosis starb. Darüber hinaus spielen in dem Streifen (36, "Rush - Alles für den Sieg") und (48, "Tage am Strand") mit. Letztere witzelte, dass die Dreharbeiten vor so langer Zeit stattfanden, dass sie sich kaum erinnern könne, was in dem Film geschieht. Der Thriller basiert auf einer Novelle von . "Ich habe das Buch von Le Carré im Regal gesehen, aber es nie gelesen. Wir haben den Film vor so langer Zeit gemacht, dass ich mich kaum noch daran erinnern kann, auch nicht, wo wir drehten", lachte sie. "Ich habe eine CIA-Agentin gespielt. Keine gefährlichen Stunts, aber es war spannend, dass ich in Langley herumlaufen konnte."

Die Premiere von "A Most Wandet Man" besuchten gestern neben Rachel McAdams auch Stars wie (70, "Kimme Shelter"), Calvin Klein, 71, und (48, "Good Wife").

Mehr zum Thema

Star-News der Woche