Rachel McAdams: Dinner im Dunkeln? Verrückt!

Schauspielerin Rachel McAdams ist sich sicher, dass "verrücktes Zeug" passiert, wenn man in einem komplett dunklen Restaurant isst

Rachel McAdams (34) versuchte, nicht "auszuflippen", als sie im Dunkeln aß.

Die Leinwanddarstellerin ('Wie ein einziger Tag') stand für die romantische Komödie 'Alles eine Frage der Zeit' in einem stockdunklen Restaurant vor der Kamera. Sie gab zu, dass es total nervtötend sei, nicht zu sehen oder zu wissen, was man isst. "Wir machten einen Testlauf im Restaurant Dans le Noir in London, um ein Gefühl dafür zu bekommen, weil wir in sehr schummrigen Licht drehten, aber du konntest immer noch unsere Gesichter sehen. Wir mussten so tun, als ob wir nichts sehen konnten und wir stellten uns erbärmlich an. Es war so schwer, nicht einfach auf deine Gabel sehen zu wollen. Es ist seltsam, dein Gesicht mit Essen zu treffen", erinnerte sie sich im Gespräch mit 'Collider'. "Ich hörte von diesen Restaurants und war davon begeistert - bis zu dem Moment, in dem ich in die Dunkelheit stürzte. Für mich war es ein wirklicher Test, nicht auszuflippen, in jedem Moment, und ich versuchte, da raus zu kommen, aber es war interessant. So muss es sich anfühlen, wirklich blind zu sein … [Die Kellner] sind tatsächlich alle blind. Ich bin sicher, dass allerhand verrücktes Zeug passiert."

Miley Cyrus

Sie bekommt den Segen von Codys Mutter

Miley Cyrus
Miley Cyrus und Cody Simpson zeigen sich seit einigen Wochen schwer verliebt in der Öffentlichkeit. Was die Mutter des Musikers zu der neuen Beziehung ihres Sohnes sagt, sehen Sie im Video.
©Gala

So musste Rachel McAdams von ihrer argwöhnischen Natur ablassen und die Erfahrung selbst machen. Die Hollywoodschönheit sah es als tollen Test an, wie vertrauensvoll sie ist. "Die Erfahrung im eigentlichen Restaurant war intensiv. Es war wirklich seltsam. Sie konnten dich wirklich reinlegen", lächelte sie über die Erfahrung. Die Schöne musste sich auch vom Essen überraschen lassen: "Alles wird auch Überraschung genannt. Es ist eine vegetarische Überraschung, Meeresfrüchte-Überraschung, Fleisch-Überraschung oder eine Überraschung-Überraschung. Ich nahm das Vegetarische, weil das am sichersten schien, aber es war das schwerste zum Raten: Polenta."

Außerdem wurde die hübsche Schauspielerin zu ihrem bekanntesten Film 'Wie ein einziger Tag' befragt. Darin spielte sie 2004 neben Hollywood-Schnuckel Ryan Gosling (32, 'The Place Beyond the Pines') die Hauptrolle. Der Streifen machte die Schönheit berühmt und sie wird sich immer liebevoll daran erinnern. "Oh, ich denke, dass er immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben wird … Und die Menge an Männern, die zu mir kamen und gestanden, dass sie den Film insgeheim mögen, begeisterte mich einfach ohne Ende", lachte Rachel McAdams über die Reaktionen zu dem Frauen-Film. "Davon bekomme ich nie genug. Oder die Frauen, die ihre Ehemänner verpetzten."

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche