Psy Neuer Song im April

Psy
© CoverMedia
Sänger Psy wird im April nach seinem Superhit 'Gangnam Style' ein neues Lied präsentieren.

Psy (34) wird der Welt im April einen neuen Song vorstellen.

Der Sänger wurde im vergangenen Jahr mit seinem Hit 'Gangnam Style' und dem dazugehörigen Tanzstil zum Weltstar. Der Südkoreaner hielt sich lange Zeit bedeckt, wann man denn wieder etwas Neues von ihm erwarten könne, aber nun hat er mit einem Video-Clip auf YouTube sein Schweigen gebrochen: "Im April 2013 gibt es weltweit gleichzeitig eine neue Single", erklärte Psy und gab gleich noch eine weitere gute Nachricht bekannt: "Und ich gebe ein Konzert … Ihr könnt es live auf YouTube sehen. Es ist nur für Euch." Der Superstar sprach englisch und seine Muttersprache südkoreanisch. Dazu gab es Untertitel in Chinesisch, Spanisch, Thailändisch, Indonesisch, Französisch und Portugiesisch. Zur Freude seiner Fans bot Psy noch einen neuen Tanz zu einem Remix von 'Gangnam Style' und hatte dabei seine berühmte Sonnenbrille auf.

Das Tanztalent tourt gerade durch Australien, nachdem es eine Tournee durch Lateinamerika absolviert hat. Psy hat diverse Remixe seines Superhits veröffentlicht, unter anderem Versionen mit den Rappern 2 Chainz (35, 'No Lie') und Tyga (23, 'Rack City').

In der Vergangenheit sprach der Künstler, der unter anderem Madonna (54, 'Frozen') seinen 'Gangnam Style'-Tanzstil beigebracht hat, darüber, was für ein großer Druck auf ihm lastet, einen zweiten Hit zu präsentieren: "Ich glaube, ich mache keine Kollaborationen mehr, bevor nicht mein zweiter Song fertig ist. Ich will es selber machen, damit ich beweisen kann, dass ich es noch einmal kann. Ich arbeite hart daran, denn ich will einen guten Song und ein gutes Video, denn ich muss in der Lage sein, es auf der Bühne darzubieten", berichtete Psy vor Kurzem 'MTV News.

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken