Prince Posthum König der Download-Charts


Gleich fünfmal ist Prince posthum in den Top Ten vertreten, auch in den Single-Charts rangiert seine Musik wieder.

Prince ist tot, doch seine Musik lebt weiter. Davon zeugen auch die deutschen Download-Charts. Wie Daten von GfK Entertainment zeigen, hat sich der Popstar mit seiner Musik dort posthum gut ein Zehntel aller Top-100 Plätze gesichert. So waren die Greatest-Hits-Werke "The Very Best Of Prince" und "Ultimate (The very Best of Prince)" die meistgeladenen Alben am Donnerstag. Auch "Purple Rain", "The Hits/The B-Sides" und "Sign ,O' The Times" konnten sich in den Top Ten platzieren.

Auch in den Single-Charts finden sich einige Prince-Hits wieder. Der Filmsong "Purple Rain" belegt Rang drei, "Kiss", "When Doves Cry" und "1999" landen ebenfalls in den Top 50. Der Sänger verstarb am Donnerstag im Alter von nur 57 Jahren auf seinem Anwesen in Paisley Park.

SpotOnNews

Mehr zum Thema


Gala entdecken