Plácido Domingo: Gewinner des Tages

Plácido Domingo bekommt eine Wachsfigur

Der Opernsänger Plácido Domingo (74, "Encanto del Mar") wird zu seinem nächsten Geburtstag ein ganz besonderes Geschenk erhalten. Wie er selbst auf seiner Facebook-Seite bekannt gab, laufen im Moment die Vorbereitungen für seine Verewigung als Wachsfigur. "Werde gerade für meine Wachsfigur ausgemessen, die an meinem 75. Geburtstag im Wachsmuseum in Madrid enthüllt wird", schrieb der Tenor zu drei Fotos, die ihn bei den Vorbereitungen im spanischen Wachsfigurenkabinett zeigen.

Die lebensechten Figuren herzustellen, ist ein langer und aufwendiger Prozess. Plácido Domingos Wachspuppe hat mit dem Vermessen gerade einmal den ersten Schritt hinter sich gebracht. Im Museo de Cero in Madrid wird Domingos Figur prominente Gesellschaft haben: Neben Fußballstar Christiano Ronaldo, 30, finden sich dort Nachbildungen von Tom Cruise, 53, George Clooney, 54, und Michael Jackson (1958 - 2009).

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche