Philipp Lahm Ich habe nicht weniger Biss

Philipp Lahm
© CoverMedia
Star-Kicker Philipp Lahm sieht seinen Sohn als Mittelpunkt seines Lebens. Einen schlechteren Fußballspieler mache das aber nicht aus ihm

Philipp Lahm, 30, kann auch als Vater richtig gut Fußball spielen.

Im August 2012 wurden der National-Kicker und seine Frau Claudia Eltern des kleinen Julian. Das hat ihr Leben von Grund auf verändert: "Man weiß: Das Kind wird von nun an und für immer der Mittelpunkt unseres Lebens sein, alles andere steht hinten an. Da ist mir und meiner Frau Claudia schon noch einmal sehr bewusst geworden, was wirklich im Leben zählt", erklärte der Sportler im Interview mit "Eltern". Neben seinen Vaterpflichten aber ist Philipp Lahm Fußballer durch und durch - deswegen kann er auch mit Recht von sich sagen: "Auf dem Platz, beim Spiel, da habe ich nicht weniger Biss als früher!"

Genau das kommt auch bei den Trainern an. Da überrascht es nicht, dass Lahms Verein, der FC Bayern München, pünktlich zur WM in Brasilien bekannt gegeben hat, seinen Kapitän noch länger auf dem Feld haben zu wollen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtete, verlängerte der deutsche Rekordmeister den Spieler-Vertrag bis 2018. Philipps Kollege Thomas Müller, 24, bleibt sogar bis 2019. Er wird beim ersten WM-Spiel der deutschen Elf gegen Portugal sein 50. Länderspiel bestreiten - mit Philipp Lahm an seiner Seite.

CoverMedia


Mehr zum Thema


Gala entdecken