VG-Wort Pixel

Penélope Cruz Wunschlos glücklich mit 'Loewe'

Penélope Cruz
© CoverMedia
Schauspielerin Penélope Cruz hat den Chefdesigner des Labels 'Loewe' als "einen der größten Designer unserer Zeit" betitelt.

Penélope Cruz (38) kann sich nichts besseres vorstellen, als für das Label 'Loewe' zu werben.

Letzten Monat wurde bekannt, dass die Schauspielerin ('Vanilla Sky') einen dreijährigen Werbevertrag bei dem Lederwaren-Label unterzeichnet hat. Bei einem ersten Werbetermin als neue Botschafterin des Luxus-Labels nutzte die attraktive Brünette nun die Gelegenheit, um der spanischen Marke und den aus Großbritannien stammenden Chefdesigner Stuart Vevers ein großes Kompliment zu machen. "Nicht viele Labels können über eine so lange Zeit bestehen bleiben, wie 'Loewe' es bisher getan hat. Jede neue Kollektion hat etwas Frisches an sich", schwärmte sie im Gespräch mit der britischen Zeitung 'The Telegraph'. "Was das Geheimnis ist? Nun, das weiß ich auch nicht, aber ich würde es gerne wissen. Sie haben [Kreativdirektor] Stuart Vevers, einen der größten Designer unserer Zeit."

Der ehemals für 'Mulberry' designende Brite kam im Jahr 2008 nach Madrid, um dort für 'Loewe' zu arbeiten. Seitdem ist er bekannt dafür, der klassischen 'Amazona'-Handtasche seinen eigenen persönlichen Stempel aufzudrücken - sehr zur Freude des Hollywoodstars. "Meine Lieblingshandtasche ist die 'Amazona'-Handtasche, denn es gibt so viele verschiedene Versionen von ihr, obwohl sie trotzdem immer die gleiche Form behält. Sie sieht immer wie etwas aus, was man zuvor noch nie gesehen hat. Gleichzeitig weiß man aber, dass es das Modell ist, das es schon seit Ewigkeiten gibt", erklärte Cruz.  

Die Bilder, welche die schöne Darstellerin für die Kampagne von sich hat schießen lassen, sollen Anfang des neuen Jahres veröffentlicht werden. Darüber hinaus hat sich die Leinwandheldin nun auch selbst ans Designen gewagt: Gemeinsam mit ihrer Schwester Monica Cruz (35, 'Jerry Cotton') hat Penélope Cruz für das Unterwäsche-Label 'Agent Provocateur' eine Dessous-Linie entworfen, die im Sommer 2013 in die Läden kommen soll.

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken