Otto Waalkes: Voller Einsatz für seine alte Schule

Komiker Otto Waalkes hilft seiner ehemaligen Schule, Geld für Renovierungsarbeiten zu sammeln

Otto Waalkes, 65, zeichnet, um Gutes zu tun.

Der gebürtige Emdener ("Otto's Eleven"') machte sein Abitur am Johannes-Althusius-Gymnasium, kurz JAG genannt. Jetzt braucht die Schule Hilfe und Waalkes ist zur Stelle: Für Renovierungsarbeiten müssen rund 10.000 Euro aufgebracht werden, also fertigt der Künstler Zeichnungen an, die versteigert werden können. "Alle hier sind sehr angetan von dem Angebot", freute sich Schulleiter Alexander Stracke auf Nachfrage von "oz-online" über den Einsatz von Otto Waalkes.

Heidi Klum + Tom Kaulitz

Sie lieben ihre Sonntagstraditionen

Heidi Klum und Tom Kaulitz
Heidi Klum und Tom Kaulitz ist der Sonntag heilig, sie genießen leicht bekleidet ihre Zeit zu zweit in der kalifornischen Sonne.
©Gala

Doch nicht nur die Schüler des Johannes-Althusius-Gymnasiums macht der Comedian glücklich - auch seine Fans dürfen sich über viel Neues von ihrem Star freuen. 2014 wird er genauso viel unterwegs sein, wie in diesem Jahr. Das enthüllte der Promi vor einigen Tagen im Gespräch mit der Münchner "tz": "Im Frühjahr mache ich eine große Tournee durch Deutschland, Österreich, Schweiz, bin natürlich auch in München. Merkwürdigerweise läuft das immer noch, der Teufel weiß warum. Aber durch die Zwergen-Filme und 'Ice-Age' erschließt sich auch ein neues Publikum. Ich bekomme auch ganz liebe Briefe - und auch solche wie 'Otto, ich will ein Kind von Dir'", lachte Otto Waalkes.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche