Otto Waalkes: Mit Youtube-Stars auf der Leinwand

Mal wieder etwas Neues von Otto Waalkes: Gemeinsam mit deutschen Youtube-Stars dreht er derzeit einen Kinofilm, der bald in die Kinos kommt.

Derzeit sind sie "nur" Phänomene im Internet: Freshtorge, DagiBee oder Y-Titty. Doch im Sommer werden die deutschen Youtube-Stars, die Millionen von Klicks auf sich vereinen, auch im Kino zu bewundern sein. Der Film "Kartoffelsalat" soll bereits am 23. Juli in die Lichtspielhäuser kommen. Eingefädelt hat diesen Deal kein Geringerer als Komiker Otto Waalkes (66, "Der 7bte Zwerg"). Wie die "Bild am Sonntag" berichtet, basiert nämlich die Idee auf einem Traum von Torge Oelrich, 26, alias Freshtorge.

"Eines Nachts träumte ich von Otto", erzählt Oelrich im Interview, "das postete ich auf Facebook." Tage späte habe sich Waalkes gemeldet und angeblich gemeint: "Lass uns ein Video machen." Daraus wurde dann das Projekt, einen ganzen Film für die Kinos zu machen. Die Internet-Stars versprechen sich dadurch den Sprung aus der Nische, hinein in den Mainstream. "Unsere Kreativität soll nicht nur von Youtube abhängig sein", sagte Y-Titty-Bandmitglied Phil dem Blatt.

"The Voice of Germany"

Diese fünf Kandidaten kämpfen um den Titel

The Voice of Germany 2019: Rea Garvey, Sido, Alice Merton und Mark Forster
Rea Garvey, Sido, Alice Merton und Mark Forster schicken am Sonntag, den 10. November, ihre Finalisten ins Rennen, um "The Voice of Germany" zu werden.
©Gala

In einer Nebenrolle wird auch Otto Waalkes zu sehen sein. Außerdem mit an Bord: Wolfgang Bahro, 54, Katy Karrenbauer, 52, und Punk-Rocker Evil Jared, 43. Die Dreharbeiten laufen derzeit am Set in Wesselburen, einem kleinen Dorf in Schleswig-Holstein.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche