Otto Waalkes Biologisches Alter? Unwichtig!

Otto Waalkes
© CoverMedia
Kult-Komiker Otto Waalkes wird heute 65. Jahre alt - kein Grund, um ernst zu werden

Otto Waalkes (65) wacht noch jeden Morgen voller Power auf.

Zu seinem Ehrentag gab der Comedian ('7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug') der 'Bild'-Zeitung ein Interview und antwortete auf die Frage nach seinem gefühlten Alter gewohnt schelmisch: "Das kommt darauf an, wer gerade neben mir liegt." Sein biologisches Alter forderte dem Ostfriesen indes nur einen knappen Kommentar ab: "Unwichtig."

Trotz seiner fortschreitenden Jahre arbeitet der Star viel und präsentiert sich bei seinen Auftritten stets von seiner Schokoladenseite. Von Müdigkeit ist nichts zu spüren - noch nicht einmal direkt nach dem Aufstehen: "Ich spüre was. Aber das ist nicht das Alter. Im Gegenteil: volle Power", betonte Otto Waalkes.

Seine Fitness würde der Entertainer natürlich gerne teilen, ihm fehlt ihm eine Frau an seiner Seite. Zwei Ehen hat er bereits hinter sich: Von 1987 bis 1999 war Waalkes mit Manuela Ebelt verheiratet, von 2000 bis 2012 mit der Schauspielerin Eva Hassmann (40, 'Speer und Er'). Im Gespräch mit dem 'Spiegel' sagte der TV-Liebling, er sei wieder bereit für eine Beziehung: "Ich wünsche mir, dass es noch mal eine Frau gibt in meinem Leben. Eine, die es lange genug mit mir aushält." Seine erste Scheidung habe ihn wesentlich geprägt, sinnierte der Star weiter. "Seither mache ich lieber Schluss, bevor ich verlassen werde", gestand Otto Waalkes.

CoverMedia

Mehr zum Thema

Gala entdecken