Naomi Campbell: Strenge Mentorin

Supermodel Naomi Campbell plauderte über ihre Funktion als Mentorin der Nachwuchs-Models in ihrer Reality-TV-Show.

Naomi Campbell (42) macht den Kandidatinnen ihrer Fernsehshow keine falschen Hoffnungen.

Das Supermodel tritt zusammen mit Karolina Kurkova (28), Coco Rocha (24) und Nigel Barker (40) als Mentorin in der neuen Reality-TV-Show 'The Face' auf, die auf der Suche nach dem nächsten großen Modestar ist. Die Kandidaten müssen in der Sendung eine Reihe von Herausforderungen bewältigen, um einen Vertag mit einem bekannten Fashion-Label zu gewinnen. Jeder Mentor betreut verschiedene Nachwuchstalente.

Daniela Büchner

Sie zeigt Reue für ihr Verhalten im Dschungelcamp

Daniela Büchner und Prince Damien
Daniela Büchner und Prince Damien waren im Dschungel meistens ein eingespieltes Team, aber auch ihm gegenüber hat sie sich nicht immer ehrlich verhalten.
©Gala

Naomi Campbell ist stolz darauf, schonungslos ehrlich mit ihren Kandidaten zu sein, um ihnen keine falschen Hoffnungen zu machen. "Nimm das Ganze nicht persönlich - das ist der wichtigste Ratschlag, den ich je bekommen habe. Es ist hart, wenn man vor die Casting-Direktoren tritt und nicht ihren Erwartungen entspricht, weil sie eine ganz bestimmte Vorstellung haben, aber man selbst diese nicht erfüllt. Ich habe versucht, das meinen Mädchen zu erklären, weil ich nicht wollte, dass sie neben der Konkurrenz auch noch diese Ablehnung erfahren müssen. Sie müssen Kampfgeist zeigen. Ich bin nicht der Typ von Coach, der ihnen den Job versüßt. Ich will, dass sie sehen, wie es wirklich ist. Deshalb habe ich sie mit strenger Liebe gecoacht, aber ich liebe meine Mädchen!", erklärte sie auf 'modelinia.com'.

Bei den Unterhaltungen mit ihrem Team plauderte die Schöne sowohl über ihre Erfahrungen in der Mode-Branche als auch über das Leben im Allgemeinen. Ihrer Meinung nach können Frauen weltweit viel von der Sendung lernen, auch wenn sie nichts mit der Modeindustrie zu tun haben.

Im Laufe der Dreharbeiten hat sich Campbell gut mit den Kandidatinnen angefreundet und ist entschlossen, ihnen zum Erfolg zu verhelfen: "Sie vertrauen mir und das hat mich am meisten berührt - dass sie mir vertraut und viele Dinge geschafft haben, an die sie vorher nicht glaubten. Die Mädchen und ihre Karrieren liegen mir am Herzen. Es gibt ein paar wahre Stars in der Show und ich hoffe, dass sie alles erreichen, was sie sich wünschen", sagte sie.

Abschließend gab Naomi Campbell noch einige Styling-Tipps zum Besten: So riet sie Frauen, stets auf komfortable Kleidung zu setzen, weil man in bequemen Outfits immer am besten aussehe.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche