Mila Kunis: Hommage an die Ur-Hexe des Westens

Schauspielerin Mila Kunis widmete ihre Rolle als böse Hexe des Westens in 'Die fantastische Welt von Oz' dem Original von 1939, das von Hollywoodstar Margaret Hamilton verkörpert wurde.

Mila Kunis (29) bezeichnete ihre Rolle in 'Die fantastische Welt von Oz' als "Liebesbrief" an die verstorbene Schauspielerin Margaret Hamilton (†75).

Diese hatte im 'Der Zauberer von Oz' von 1939 die Rolle der bösen Hexe des Westens gespielt, in die Kunis ('Ted') jetzt für einen neuen Film schlüpfte. Den Gedanken, mit Hamilton verglichen zu werden, fand die Leinwand-Schöne einschüchternd. "Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es nicht unglaublich beängstigend war, weil es das ist", gestand die Brünette im Gespräch mit 'Collider'. "Sie war phänomenal und erschuf einen Kult-Charakter, der jetzt seit fast 80 Jahren mit so vielen Dingen assoziiert wird, mit Oz oder Halloween oder Hexen im Allgemeinen, dass ich ihn nicht anfassen wollte."

Marie Fredriksson

Roxette-Sängerin mit 61 Jahren verstorben

Marie Fredriksson verstorben
Marie Fredriksson: Als "Roxette"-Sängerin für zahllose Pop-Klassiker und Ohrwürmer verantwortlich
©Gala

Der neue Fantasy-Streifen dient als Vorgeschichte für 'Der Zauberer von Oz' und erzählt die Abenteuer des Zauberers Oz - dargestellt von James Franco (34, 'The Iceman') -, der versehentlich in dem magischen Land landet. Kunis erklärte jedoch, dass sie sich vor den Dreharbeiten das Original gar nicht angesehen habe.

"Ich bin nicht dort hingegangen, weil es keine Möglichkeit gibt, dass ich ihm jemals gerecht werden könnte", erzählte der Star. "Das hier ist also eine 21.-Jahrhundert-Version davon. Ein Korsett spielt eine Rolle und ihr Kleid ist ein bisschen enger und sie ist vielleicht nicht so vorn übergebeugt. Aber was sie tat, wird in meinem Kopf für immer die großartigste Hexe aller Zeiten sein. Es ist wie eine Art Liebesbrief an sie."

Neben Mila Kunis und James Franco sind auch Michelle Williams (32, 'My Week with Marilyn') und Rachel Weisz (42, 'Der ewige Gärtner') in 'Die fantastische Welt von Oz' zu sehen.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche