Michael Wendler: Bestätigt fürs Dschungelcamp

Es ist offiziell: Schlagerstar Michael Wendler wird sich in Australien vergnügen und um die Dschungelkrone kämpfen

Michael Wendler, 41, nimmt an der Reality-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" teil, wie der ausführende Sender RTL bestätigte.

Als einer der ersten Kandidaten wird der Sänger ("Piloten wie wir") auf der Internetseite des Dschungelcamps vorgestellt, dabei bezieht man sich bei ihm auf den "laut einer Yellow-Press-Umfrage" "bekanntesten Schlagersänger - und das, obwohl man ihn mit den anderen Stars des Genres eigentlich nicht vergleichen kann."

Privater Einblick bei den Kaulitzs

Bill und Tom zeigen erstmals ihre Mutter im Video

Bill und Tom Kaulitz
Bill und Tom Kaulitz zeigen erstmals ihre Mutter im Video.
©Gala

Seit Wochen kursierten die Gerüchte, dass der Dinslakener in Australien um die Dschungelkrone kämpfen werde. Sein Manager hielt diese Spekulationen allerdings erst einmal für Quatsch, wollte RTL offenbar die Überraschung nicht verderben: "Es ist eine schöne Ente", hatte Markus Krampe gegenüber "bunte.de" gemeint und hinzugefügt, es wäre eine "Sensation", sollte der Wendler doch einmal ins RTL-Dschungelcamp gehen, immerhin wäre er dort "der erste richtige Superstar".

Neben dem Musiker bestätigte der Sender auch die Teilnahme der ehemaligen "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Larissa Marolt, 21. Die hübsche Österreicherin geht ihre Teilnahme im Camp pragmatisch an, wie sie im Video-Interview mit RTL verriet: "Nebenbei seh' ich das halt auch so als Nebenjob. Also manche gehen halt kellnern, ich geh halt in den Dschungel. Ist ja 'fast' dasselbe ..."

Über die Beweggründe, die Michael Wendler in die RTL-Show ziehen, ist bislang nichts bekannt.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche