Miami Vice: Ferrari Testarossa unter dem Hammer

Einmal wie Sonny Crockett alias Don Johnson im weißen Ferrari Testarossa cruisen? Kein Problem: Der Wagen aus "Miami Vice" wird versteigert.

Aufgepasst: Einer der bekanntesten und legendärsten Autos der TV-Geschichte steht zum Verkauf. Der originale, weiße Ferrari Testarossa aus der 80er-Jahre Kultserie "Miami Vice" ist derzeit beim Online-Auktionshaus Mecum unter dem Hammer. Der Schauspieler Don Johnson, 65, fuhr in seiner Paraderolle als Undercover-Polizist Sonny Crocket den Wagen ab der zweiten Staffel. Anfangs setzten die Macher auf einen Ferrari Daytona, allerdings auf eine recht billige Replika auf Basis eines Chevrolet Corvette.

Zunächst verweigerte nämlich der italienische Autobauer seine Unterstützung und unterschätzte den unglaublichen Erfolg der Serie. Nach der ersten Staffel gab es in Maranello allerdings ein Umdenken und man stattete die Serie mit zwei Testarossas aus. Einer der beiden gibt es nun zum Kauf. Ob es allerdings ein Schnäppchen werden wird, darf getrost bezweifelt werden.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche