Matthew McConaughey: Seine Gattin fordert ihn heraus

Schauspieler Matthew McConaughey kann sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen - dafür sorgt seine Frau.

Matthew McConaughey (43) wird von Camilla Alves (31) dazu gebracht, sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen.

Der Schauspieler ('Der Mandant') hat mit dem brasilianischen Model drei Kinder und die Familie steht hinter ihm, wie der Texaner 'Details' stolz mitteilte: "Ich habe eine Frau, die mich herausfordert. Es gab zwei Filme, die ich im letzten Jahr machen wollte, aber sie waren gleich hintereinander, also ohne Pause. Sie sagte mir 'Wenn du das tun willst, reiß dich zusammen, schnapp dir deine Eier und mach, dass es passiert. Wir werden bei dir sein.'"

Tony Marshall

Der Schlagerstar hat 43 Kilo abgenommen

Tony Marshall
Tony Marshall hat über die Jahre viele Kilos durch gesundheitliche Probleme verloren.
©Gala

Matthew McConaughey hat sich deshalb dann mit seinen aktuellen Produktionen von seinen üblichen romantischen Komödien entfernt: "Ich mochte das, was ich gemacht habe, aber ich hatte das Gefühl, dass ich es gestern schon gemacht habe und es auch morgen wieder tun könnte. Ich wollte fremde Luft schnuppern. Ich wollte in meinen Filmen etwas sehen, das Konsequenzen hat. Ich weiß noch, wie ich mir das aufgeschrieben habe: 'Ich möchte jeden Tag meinen Hut an der Menschlichkeit meiner Filmfigur aufhängen können.'"

Wie sich die Ausrichtung seiner Filme änderte, so sieht auch das Privatleben des Hollywoodstars jetzt anders aus - seine Kinder sind noch klein: Levi ist vier Jahre alt, Vida ist gerade drei Jahre alt geworden und der kleine Livingston kam im Dezember zur Welt. Da ändern sich die Prioritäten: "Wenn Papa arbeitet, kommt der ganze Zirkus mit ihm. Ich habe jetzt weniger Zeit für meine Freunde … Meine engen Freunden verstehen nun, dass ich mir nicht mehr einfach den Rucksack umschnallen und für vier Tage mit ihnen verschwinden kann", berichtete Matthew McConaughey augenzwinkernd.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche