Matthew McConaughey Endlich wieder Cheeseburger

Matthew McConaughey
© CoverMedia
Schauspieler Matthew McConaughey darf endlich wieder fettige Speisen essen, denn seine Diät ist beendet.

Matthew McConaughey (43) ist nicht mehr auf Diät

Für seinen neuen Film 'Dallas Buyers Club' hatte sich der Schauspieler ('Killer Joe') einer ultrastrengen Diät unterzogen, da er einen Mann spielt, der sich in den 80er Jahren durch Drogenmissbrauch mit HIV infiziert. Als HIV-Erkrankter sah der ansonsten muskelbepackte Hollywoodstar extrem ausgemergelt aus; er nahm durch den Verzicht auf kalorienreiche Nahrung rund 14 Kilo ab.

Doch die Dreharbeiten sind nun vorbei und McConaughey darf wieder kräftig zugreifen. Nach monatelanger Entbehrung gönnte er sich erstmal einen fettigen Cheeseburger. "Das erste, was ich nach meiner Diät aß, war ein Cheeseburger. Das war toll. Ich habe den Cheeseburger vorgesetzt bekommen und saß dann erstmal 25 Minuten da und habe dieses Prachtexemplar in vollen Zügen genossen", grinste der Darsteller gegenüber dem 'People'-Magazin.

Mittlerweile ist der Texaner nur noch drei Kilo von seinem normalen Gewicht entfernt und freut sich, zu seiner alten Stärke zurückgefunden zu haben. "Ich habe weniger physischen Schwung, aber mein Verstand ist viel schärfer", berichtete er über die Veränderungen, die mit der Gewichtszunahme einhergingen. "Wissen Sie, ich liebe den Ringkampf-Sport. Und nun ist ein guter Zeitpunkt, um wieder damit anzufangen. Ich wog 61 Kilo und jetzt bin ich wieder bei fast 73 Kilo und auf meinen Weg zurück."

Am 28. Dezember wurden McConaughey und seine Ehefrau Camila Alves (30) zum dritten Mal Eltern. Doch zum Windeln wechseln fühlt sich der Star noch zu schwach. "Ich war heute Morgen da und ich werde wohl nach Hause laufen. Aber ich wechsele keine Windeln", stellte der Leinwandheld, der mit dem brasilianischen Model bereits den vierjährigen Levi und die dreijährige Vida erzieht, klar.

'Dallas Buyers Club', in dem neben Matthew McConaughey auch Jennifer Garner (40, 'Valentinstag') und Jared Leto (41, 'Mr. Nobody') mitspielen, kommt noch dieses Jahr in die Kinos, ein genauer Starttermin steht aber noch nicht fest. 

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken