Mark Zuckerberg: So feiern die Promis die kleine Max

Eine Tochter und eine Mega-Spende hat Mark Zuckerberg auf Facebook verkündet. Natürlich ließen die Glückwünsche nicht auf sich warten.

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg, 31, und seine Frau Priscilla Chan, 30, sind Eltern geworden: Tochter Max wurde natürlich mit einem rührenden Post auf Zuckerbergs offizieller Facebook-Seite begrüßt. "Deiner Mama und mir fehlen die Worte, die Hoffnung zu beschreiben, die du unserer Zukunft gibst", schreibt der 31-Jährige und kündigte gleichzeitig an, 99 Prozent seiner Facebook-Aktien zu spenden. Die derzeit zirka 45 Milliarden Dollar schweren Anteile sollen an die gemeinsame Stiftung "Chan Zuckerberg Initiative" gehen, die sich für die Chancengleichheit von Kindern in aller Welt einsetzt. So viele gute Nachrichten feiern natürlich auch andere Promis.

Melinda Gates, die mit ihrem Mann Bill ebenfalls sehr viel Geld spendet, schrieb auf Zuckerbergs Seite: "Willkommen auf der Welt, Max." Bill und sie könnten es nicht erwarten, die Kleine kennenzulernen. "Du kannst dich glücklich schätzen, so bewundernswerte Eltern zu haben." Und das Erste, was ihr zu der Spende einfalle, sei: "Wow. Das Beispiel, das ihr heute gebt, ist eine Inspiration für uns und die Welt."

Vaterfreuden für James van der Beek

Mit Ehefrau Kimberly macht er das halbe Dutzend voll

James und Kimberly van der Beek
Der Hollywood Schauspieler James van der Beek wird zum sechsten Mal Vater. Wieso die Nachricht eine ganz besondere Freude in ihm auslöst, sehen Sie im Video.
©Gala

"So viel Herz und Engagement"

Auch Facebook-Geschäftsführerin Sheryl Sandberg gratulierte zu dem Statement und diesem "unglaublichen Einsatz" für zukünftige Generationen. "Wir hoffen, weiter von dir lernen zu können" und sie könne es nicht abwarten, Max zu treffen. Popstar Shakira fügte hinzu: "Unsere herzlichsten Glückwünsche", Max sei gesegnet damit, Eltern mit so viel Herz und Engagement zu haben. Arnold Schwarzeneggers Ex Maria Shriver begrüßt ebenfalls nicht nur Max, sondern auch den humanitären Einsatz von Zuckerberg.

Zu den vielen prominenten Gratulanten zählen zudem unter anderem die Schauspieler Stephen Amell und Ashley Judd sowie Journalistin Arianna Huffington. Zu Zuckerbergs bewegenden Post "Ein Brief an unsere Tochter" gibt es bereits über 955.0000 Likes und natürlich Tausende von Glückwunsch-Kommentaren.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche