Magdalena Neuner: Das macht sie am liebsten zu Hause

Bücher für den guten Zweck: Ex-Biathletin Magdalena Neuner zeigt, was sie daheim auf der Couch alles kreiert.

Die ehemalige Vorzeige-Biathletin Magdalena Neuner, 29, ist zwar immer noch "am liebsten draußen", wenn sie aber auf der Couch sitzt, "dann auf jeden Fall mit Strickzeug!". Davon profitieren jetzt nicht nur erneut ihre Fans, die ihre Kreationen in den neuen Büchern "Meine liebsten Strickideen für den Winter" und "für Babys" (Gräfe und Unzer, 96 Seiten, 12,99 Euro) finden.

Ein Teil der Einnahmen aus den Verkäufen der Bücher, die ab Anfang September zu haben sind, und der Lana Grossa Aktionswolle "Lena" geht nämlich auch an den Irmengardhof der Björn-Schulz-Stiftung, den Magdalena Neuner als Schirmherrin begleitet. Die Einrichtung bietet Angehörigen von krebs- und chronisch sowie unheilbar kranken und behinderten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen einen Rückzugsort.

Ginger Costello-Wollersheim

"Er hat uns allen etwas vorgespielt"

Ginger Costello-Wollersheim mit Bert Wollersheim und Janine Pink
Die Wollersheims können es nicht fassen, dass die TV-Liebe von "Promi Big Brother"-Traumpaar Janine Pink und Tobias Wegener nach nur wenigen Wochen schon wieder vorbei sein soll.
©RTL / Gala

Zweites Baby kommt bald

Neuner ist gerade zum zweiten Mal schwanger, wie sie Anfang Mai auf Facebook bekanntgab: "Mein Mann und ich erwarten im November wieder ein Baby!", schrieb die ehemalige Star-Biathletin zu einem Bild, auf dem sie stolz mit Babybauch posiert. "Wir freuen uns riesig, dass Vreni nun bald ein Geschwisterchen bekommt." Seit Herbst 2009 ist Neuner mit ihrem Mann Josef Holzer liiert. Am 29. März 2014 heiratete das Paar standesamtlich. Kurz darauf, am 30. Mai 2014 kam in Garmisch-Partenkirchen ihre gemeinsame Tochter zur Welt. Am 17. Oktober 2015 gab es dann die kirchliche Hochzeit. Die zweimalige Olympiasiegerin hatte 2012 ihre Karriere beendet.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche