VG-Wort Pixel

Luke Mockridge Gewinner des Tages

Luke Mockridge wird Comedy-König 2016

Luke Mockridge (27, "Mathe ist ein Arschloch") erhält am 1. Dezember die 1Live Comedy-Krone. Nach den Erfolgen mit seinem Stand-up-Comedy-Programm "I"m lucky, I"m Luke" und der eigenen TV-Show "Luke! Die Woche und ich" bei Sat.1 hat er sich diese Ehrung redlich verdient. Im kommenden Jahr wird der Spross einer Schauspielerfamilie mit seinem neuen Programm "Lucky Man" Deutschland erneut zum Lachen bringen.

Luke Mockridge erhält 1Live-Krone

Bereits 2013 erhielt er den Deutschen Comedy-Preis als bester Newcomer. Mit der 1Live Comedy-Krone bekommt der gebürtige Bonner Deutschlands bedeutendsten Radio-Award und reiht sich damit bei Comedy-Größen wie Carolin Kebekus und Michael Mittermeier ein. Zu hören und zu sehen ist die Verleihung des Preises am 1. Dezember um 20.15 Uhr auf 1Live und im WDR Fernsehen.

SpotOnNews


Mehr zum Thema


Gala entdecken